Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Doris, wir sind flaches tiefes Dorf. Anfahrt aus der Stadt muss dann auf alle Fälle gezahlt werden. Ich hab auch nur die ortsansässigen Maler gefragt - also die die ich erreicht hab. Ich bin da so ein Lokalpatriot. ;) Aber ich behalte das im Kopf, falls mir zu arg die Ohren flattern.

Jona, danke.

Vielleicht muss ich heute Abend nach der Elternversammlung im KiGa noch mal Fühler ausstrecken, ob einer einen kennt, der ...

Jesse, du meinst myhammer?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Ja, genauso heißt das *mirandiestirnhau*
Wäre das was für Euch?
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Also wir haben unsere Wohnung ehe wir eingezogen sind streichen lassen, teils weiß, teils farbig, die Farbe kam vom Maler. Die Wohnung hat ca 80qm und gekostet hat es ziemlich genau 1000 Euro.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Jesse, zumindest findet man da ortsnahe Maler *g* und kriegt einen Überblick über die Preise, die sie anbieten. Das ist nicht so unsinnig. Ansonsten müsste ich mir die Gepflogenheiten da mal ansehen, ich hab nicht so richtig viel Zeit noch ne wochenlange Ausschreibung zu machen. Ich frag mal den Piloten, was er denkt. Blöd klingt es nicht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Wir haben 2008 unser Haus streichen lassen.
Der Maler nahm für einfach streichen je qm 2,50€ inkl. Farbe. Hab grad auf die Rechnung geguckt.
 

Kathi

Dino
AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Andrea, wir haben damals unsere Decken tapezieren lassen. Das hat die Baufirma, die unser Haus gebaut hat, mitgemacht, und wir mussten dafür 2,00 Euro pro qm (ohne Material) zahlen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Ab 1. Mai 2013 wird der Mindeststundenlohn für gelernte Arbeitnehmer von 12,00 auf 12,15 Euro erhöht. Für ungelernte Arbeitnehmer in den alten und für alle Arbeitnehmer in den neuen Bundesländern wird der Mindeststundenlohn um 1,54 Prozent auf 9,90 Euro angehoben.

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2013/04/2013-04-16-maler-und-lackierer.html

So als Richtlinie, was ein Maler in der Stunde verdient, wenn er Angestellter ist.
 

Nemo

nah am See
AW: Was kann/darf ein guter Maler kosten?

Und lass dir auf der Rechnung die Arbeitskosten gesondert ausweisen, dann kannst du sie von der Steuer absetzen wenn du das Geld überweist. Das würd ich dem Maler vorher sagen. ich habs jetzt zweimal gehabt, das die Maler qm Preise angeboten hatten und dann die Arbeitskosten nicht gesondert ausweisen konnten oder wollten.

Liebe Grüsse
Sandra
 
Oben