Was jetzt zu Essen geben???

K

Katja&Linus

AW: Was jetzt zu Essen geben???

Hallo Nancy und Andrea,

vielen Dank für Eure Mühe. Ich hoffe echt, daß es nur eine Phase ist (wenn auch eine sehr ätzende). Heute hat sie wieder ein bißchen was gegessen, nachdem ich ihr heute morgen ein Vomacur 40 Zäpfchen gegen Übelkeit gegeben habe. Ich hatte das Gefühl, daß ihr irgendwie komisch ist, aber den kleinen Magen-Darm-Infekt von neulich hat sie eigentlich schon überstanden. Vielleicht war ihr schon vor Hunger übel...

Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich es auch mit Paracetamol versucht.

Naja, mal abwarten. Wenn es nicht weiter aufwärts geht, mache ich mich morgen echt ab mit ihr zum Doc.

Drückt mir die Daumen und vielen Dank nochmal
Grüße
Katja
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Was jetzt zu Essen geben???

diese phasen kenne ich auch und zwar kommt die immerwieder bei alice!da gibts tage an denen sie so gut wie nichts isst.das kann bei ihr auch schon mal 1-2 wochen dauern bis sie wieder anständig isst.mach mir dann auch immer sorgen weil sie sowieso eine zarte ist und ihr die hosen immer runterrutschen aber viel dagegen machen kannst du da wirklich nicht.
ich weiss nur wenn alice in diesen phasen auch am liebsten nur trinken wollte,waren es immer die zähne!
ich lass sie so viel essen wie sie möchte aber biete ihr jede stunde eine kleinigkeit an.ob sie es isst ist ihr überlassen.wenn sie wirklich viel zu wenig gegessen hat,bekommt sie dann auch mal eine milchflasche als ersatz.die nimmt sie immer gerne.aber bei euch ist das natürlich wieder nicht möglich.
hm,hast du jetzt mal mit joghurt probiert?wenn sie es gern hat,kannst du mal zu naturjoghurt früchtemus druntermischen.alice liebt das.

lg
heli
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was jetzt zu Essen geben???

mamilein hat gesagt.:
ich weiss nur wenn alice in diesen phasen auch am liebsten nur trinken wollte,waren es immer die zähne!

Das kenn ich auch so. Es spricht auch dafür, dass sie alles härtere essen mag (Brotkruste, Kekse). Versuch ihr Mittagessen ein wenig kühler anzubieten oder probiert es gleich mit Fingerfood. kartoffeln und karotten im Stück dürfen auch mal aus der Hand gegessen werden. Lena macht das immer Spaß :) Und lass sie auf härteren Sachen herumkauen, wenn sie mag!
Gute Besserung!
LG Uta
 
Oben