Was ist mit Melissa los?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Brini,

Vivian ist zur Zeit so ähnlich drauf wie deine Melissa. Seit knapp anderthalb Wochen läuft sie und seitdem wird Spielzeug von der einen in die andere Ecke getragen oder durch die Gegend geworfen und nichts ist länger als drei Minuten interessant. Und wenn ICH nicht mache was sie will, wird gebissen, getrotzt und gebrüllt 8O

Ich versuche auch so viel wie möglich mit ihr rauszugehen, aber hier ist seit gestern wieder Mistwetter, es regnet und stürmt. Da jagt man keinen Hund vor die Tür. Also versuche ich sie anderweitig mit neuen Dingen zu beschäftigen, z.B. durch malen oder mit Haushaltsgegenständen und gehe mind. einmal in der Woche in einen Krabbelkreis wo es 1. anderes, tolles Spielzeug und 2. andere, tolle Kinder gibt. Danach ist sie immer schlagskaputt :-D


Ich bete einfach, dass bald wieder schönes Wetter ist und dann werde ich den halben Tag auf dem Spielplatz verbringen :-D

Gute Nerven wünsch ich dir.

Liebe Grüsse, Steffi
 

nici

keiner Titel
Hi Süße!
Ja :jaja: , das kenn ich!!!
Ich denke, es hat nichts mit ADHS zu tun, es ist halt mal wieder so ne Phase. Bei Luca bessert es sich gerade ein bisschen (er ist ja auch 3 Monate älter :-D ), er kann sich ein wenig länger allein mit etwas beschäftigen.
Wie Helga schon geschrieben hat, ist es ziemlich schwer, rauszufinden, was genau, die Kleinen gut finden. Bei Luca sind es Bälle, die er durch die Wohnung kicken kann und Autos in allen Größen, die man untersuchen kann und durch die Wohnung schieben. Und plötzlich kann er sich 20 Minuten mit einem alten, ausrangierten Mülllaster beschäftigen, der davor nur in der Ecke landete 8O :-?
Aber trotzdem heißt es auch bei uns: raus! Mindestens 1x am Tag und beim Reingehen gibt es jedesmal Protest. Einkaufen kommt auch gut und am besten ist die Krabbelgruppe.
Und trotzdem ist immer noch so viel Energie übrig, daß das Kind beim Einschlafen noch mit Armen und Beinen zappelt :-x
Aber mal ehrlich: jetzt in Spanien gab es in der Nachbarschaft ein Mädchen (19 Monate), die hat in der ganzen Zeit das Gesicht nicht verzogen, immer nur traurig geguckt, sich hinter Mamas Hosenbein versteckt ... während Luca zu allen hin ist, Bälle, Luftballons gekickt hat, alles betrachtet, angefasst hat und so weiter, und so weiter. Welches Kind ist dir lieber? :-D :)
Es wird besser, glaub mir. Spätestens wenn sie mit 16 in der Disco rumhüpft, braucht sie deine Unterhaltung nicht mehr :-D
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten und lieben tröstis :)
Ich bin langsam fix und alle, vieles ist zu langweilig, und für all das andere ist sie noch etwas zu klein :( .


Helga G. hat gesagt.:
So, wie sich das anhört, langweilt sich Melissa. Du solltest versuchen, sie etwas mehr zu fordern. Gib ihr Spielsachen, an denen sie "rumfummeln" und versuchen muss, z.B. so ein Fädelspiel o.ä. !

Louisa ist in der Beziehung genauso ! Sie braucht Herausforderung, sonst langweilt sie sich ! Louisa findet es klasse, wenn wir basteln, oder wenn sie z.B. Toilettenpapierrollen anmalen kann ! Auch Lernspiele, die vielleicht noch Musik machen, mag sie gerne ! Auch die Steckpuzzel sind immer noch der Renner !

Gehst Du mit Melissa in eine Spielgruppe o.ä. ? Vielleicht braucht sie mehr Kontakt zu Gleichaltrigen Kindern !?


hmm..ich glaube schon dass sie sich langweilt. Aber für das anpinsen der Toilettenpapierrolle ist sie noch zu klein. Da wird alles andere angepinselt. in den Sandkasten durfte sie letzte woche das erste mal, da hatte sie nen heiden spass, aber jetzt ist ja wieder mistwetter :heul: .

Steckpuzzles ect..ist noch zu schwer, wir haben schon etwas in der art, wo sie formen erkennen muss, das geht noch nicht. Und wie gesagt, hat sie nicht sehr lange geduld, also können wir einmal versuchen mit meiner Hilfe danach ist es "blöde".

Sagt mir doch mal, ein 18 Monatiges Kind, WAS kann man da spielen?

Vielen dank euch allen!!!

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
belladonna hat gesagt.:
Wow, das hört sich schon beim Lesen anstrengend an! :tröst:
Was mir spontan einfällt, wäre Kinderturnen, wo sie sich richtig austoben kann, aber auch lernt, mal nach Anleitung was zu machen. Oder Du bindest sie mehr in die Hausarbeit mit ein, wenn ihr "normales" Spielen zu langweilig ist. Beim Wäschemachen helfen, Kuchenteig rühren, beim Putzen mit einem Lappen rumwischen, mit Staubsaugen - Christina liebt diese Tätigkeiten und ist mit Feuereifer bei der Sache! :)

LG, Bella :blume:

Das darf Melissa auch, (einmal waschmachine einräumen dauert 20 min :-x :) ) auch wischen, staubsaugen (hinterherjagen :-D ) ect...da darf sie überall helfen. Nun gut, nicht überall, Mama hat auch nicht immer ewig zeit zum zuschauen :???: .

Kinderturnen, Krabbelgruppe ect..sind wir nirgends :oops: Erstens scheint es in der Schweiz nicht der selbe "Renner" zu sein wie bei euch und zweitens, kostet das wieder Geld :( . Es mangelt an der Zeit (beide berufstätig) es mangelt am Auto (wir wohnen ziemlich auf dem Land) und es mangelt wohl daran, dass Mama den innerem schweinehund bezwingt :-? .

hmm..ich muss mal noch spielideen haben!!

Grüssle Sabrina
 

nici

keiner Titel
Bobbycar??!!!
Ich war heute 1 Stunde Babbycar fahren :-x ... (und heut am Abend war er sowas von garnicht müde :-? )
Ihr werdet schon noch was finden und jetzt wirds ja hoffentlich von Tag zu Tag schöner.
 
Oben