Was ist denn das jetzt schon wieder??

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was ist denn das jetzt schon wieder??

Natascha, das war unterschiedlich. Mal ein paar Tage, wenns ganz schlimm war, auch 1-2 Wochen.

Josh hatte es früher oft am Rücken o. Bauch, mal an den Beinen, mal an den Armen. Das war immer unterschiedlich und auch unterschiedlich stark. Jenachdem was er mal wieder gegessen/getrunken hat.

Mit der Zeit kam ich eben dahinter daß er so aussah, wenn er Tomaten, Äpfel oder andere citrusfrüchte gegessen hatte. Wenn er Früchtetee oder Tee mit Zitrone getrunken hat. Rote Säfte ebenfalls.

Daher hab ich ihm damals einfach gesagt, er darf nichts rotes trinken.

Inzwischen hat sich das aber alles so ziemlich gelegt und passiert nur noch, wenn er zuviel des oben genannten an einem Tag verzehrt. Aber er kann wieder Tomaten usw. essen.



Vor ein paar Wochen hatte er es allerdings mal wieder an den Armen, das kam wohl vom Punika Tee, da hab ich aus versehen den falschen gekauft, der hatte rote Trauben drinne :umfall: die vermeiden wir immer noch, da er von denen mal Nesselsuchtausschlag bekam

Lass es doch mal vom Doc abklären, es kann ja auch von was anderem kommen.

Bei mir selbst bekam ich solche kleinen Pusteln, wenn ich schmuck mit Nickel getragen hab.

Also denke ich schon daß Nike auf irgendwas allergisch is :???: aber ich bin ja keine Ärztin :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Was ist denn das jetzt schon wieder??

Danke dir. Ja ich bin ja nachher beim Doc.
Aber Traubesaft gab es vorgestern zum 1. Mal für sie und Aprikosen-Pfirsich Nektar.
Nike hat nie Säfte getrunken und das würde gerade dann passen.
Da wir unsere Lebensweise hier in der neuen Wohnung ein wenig geändert haben, hat sich auch irgendwie unser Essensplan geändert. Na das werde ich nachher beim Doc wohl auch erwähnen müssen.


To be continued ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Was ist denn das jetzt schon wieder??

Hallo,

also Nike hat wirklich eine allergische Reaktion. Wir sollen jetzt mal alles neue weglassen bis das es weg ist, und dann mal beobachten, wenn wir die Dinge einzeln und in geringen Mengen geben. Eine Allergie gegen Gegenstände hier in der Wohnung ist fast auszuschliessen, da die Pöckchen ja am abheilen sind.

Na dann bin ich echt mal gespannt, was das ausgelöst hat. Mein Mann und ich sind nicht gegen Nahrungsmittel allergisch. Die einzige, die was mit der Haut zu tun hat ist Nele mit ihren Atopischen Ekzemen....:rolleyes:

LG

So und nu geh ich Kuchen essen:winke:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Was ist denn das jetzt schon wieder??

Hallo,

der Nils hatte jetzt einen ziemlich ähnlich aussehenden Ausschlag im Gesicht. Bei ihm kam er vermutlich von einem Multivitaminsaft. In kleinen Mengen verträgt er ihn ganz gut. Zu dem Zeitpunkt hatte er aber zwei Tag nur diesen einen Saft getrunken.

Ich selber bekomme auch so einen Ausschlag wenn ich z. B. viele Citrusfrüchte esse.

LG
Sabine
 

Nats

Jupheidi
AW: Was ist denn das jetzt schon wieder??

Also der Ausschlag ist heute wieder viel schlimmer, obwohl wir alles neue weggelassen haben :???:
Ich hab eben einen Termin, bei meinem KIA gemacht. Der soll sich das auch nochmal anschauen. Ich weiß nicht, ob der Arzt, der hier gestern Notdienst hatte das so richtig diagnostiziert hat. Ich hab Zweifel...:ochne: Da wars gestern soooo voll und alles mußte schnell gehen.

Ich berichte später. Ich muß jetzt los.
 

Nats

Jupheidi
AW: Was ist denn das jetzt schon wieder??

Also mein KIA sagt, es sei ein Ekzem, nicht durch Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln ausgelöst. Ich hab jetzt eine kortisonhaltige Salbe bekommen.

:umfall:

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was ist denn das jetzt schon wieder??

Wodurch wird so ein Ekzem ausgelöst? Hat er dir das gesagt? Würd mich mal interessieren :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Was ist denn das jetzt schon wieder??

Hallo Yuppi

Also er meinte es gäb keine spezifischen Gründe. Dadurch, das mein Teil der Familie ein wenig mit verdeckter Neurodermitis zu tun hat( also die Neurodermitis tritt immer nur an kleinen Stellen am Körper auf), wären unsere Kinder auch gefährdet. Ist irgendwie genetisch veranlagt.
Also ich bin auch nicht schlauer als vorher...:???:
 
Oben