Was ist DAS???

Corinna

Forenomi
:winke: Hallo zusammen!

Sebi hat seit zwei Tagen so was Ähnliches wie Ausschlag am Ohr, mir ist es erst eben aufgefallen, Elli sagt, er hatte das schon vorgestern... :verdutz:

Er sagt, es juckt manchmal, ansonsten hat er nix, nur an beiden Ohren, die sehen so aus wie das untere Bild! :verdutz: Nix in der Richtung am Rest des Körpers...

Weiß jemand was das ist und wie es behandelt werden sollte, sofern eine Behandlung vonnöten ist??

:???:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Was ist DAS???

Mmmmmhhhhhh, an den Händen hätte ich gesagt Brennesseln. Aber jetzt und am Ohr?????

Grüßle
Annette
 
L

Lillian

AW: Was ist DAS???

Sonnenallergie?

Klar, wäre schon witzig, sich das ausgerecht in IRLAND zu holen ;-), aber mein Mann hat eine Sonnenallergie und siegt auch häufig so aus. Allerdings eher an Knien und Händen, aber er hatte es auch schon an den Ohren.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was ist DAS???

:???: Tim hat das auch seit Wochen - aber am ganzen Körper.

5 Ärzte haben in der Zwischenzeit draufgeguckt und sagen alle das Gleiche: Urticaria - Nesselausschlag.

Ursache unbekannt.

Man könnte es höchstens mit Cortison behandeln, was wir nicht möchten.

Bei Tim kommt und geht es - wir haben jetzt erst Mal die Wellensittiche ein Stockwerk tiefer verfrachtet - bis jetzt keine Besserung.

Aber dass das nur an den Ohren auftritt? :???:

Bin mal gespannt, was es letztendlich ist.

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
AW: Was ist DAS???

Hallo Corinna,

Tim hat sowas auch gelegentlich. Wir tippen ebenfalls auf Sonnenallergie und wollen dies beim nächsten Auftreten von einem Hautarzt abklären lassen.

Lieben Gruß nach Irland
Kathi
 

sandra

the best of 74
AW: Was ist DAS???

Sieht aus wie Nesselausschlag - falls es das sein sollte hilft ganz gut Fenistil-Salbe / Tropfen.

Den Tipp bekam ich mal von Florence.
 
Oben