Mein Garten Was ist das?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ein echter Gingko biloba ist das keinenfalls. Der hat ganz andere Blätter. Aber evtl. ein Artverwandter?
Ich habe schon sämtliche Bücher durch, und nix gefunden - Sorry :(

LG Silly
 
S

Sonne3121

einen Gingko haben wir auf der anderen Gartenseite stehen, die Blätter sehen total anders aus.


Ich dachte, es wäre sehr markant, dass die Blätter so riesig werden.

Wir schneiden jeden Herbst den Baum kahl, so dass nur noch der Stamm stehen bleibt.

LG Nele
 

Jano

Engel auf Erden
Hat der evtl so Fruchtansätze dran, jetzt um diese Zeit, die wie Bohnen herunterhängen und so 20-30cm lang sind?
 
S

Sonne3121

nee, gar nix. nur Stamm und Blätter. Was hättest du denn in Verdacht? Vielleicht ein männliche Form davon?? Bei Eiben haben ja auch nur die "Weibchen" die Früchte.


LG Nele
 

Jano

Engel auf Erden
ne leider, liebe Nele, ich sags lieber nciht, hab gegoogelt und würde mich damit zum Affen machen Aber wir haben auf der Arbeit im Park halt so riesige Bäume mit Blättern in der Art und diesen Bohnen- aber auf allen. Und kann ja nciht sein, dass nur ein Geschlecht Baum da rumwächst.:wink:
 

RTA

Blumenfee
Hallo Nele,

ich weiß jetzt, was Ihr da Schönes habt.
Es ist ein Blauglockenbaum (Paulownia tomentosa) Er blüht unverschämt schön, allerdings kann es passieren, daß bei Spätfrösten die Knospen erfrieren, so daß man die Blüte selten zu Gesicht bekommt.
Ich würde ihn auf jeden Fall behalten und pflegen.

LG
Regina
 
S

Sonne3121

Hallo Regina,


toll! Endlich weiß ich wie das Ding heißt, vielen Dank!

In welcher Farbe blüht er denn?

Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach einem Bild mit Blüten...

LG Nele
 
Oben