was ist das?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Désirée, 30. Oktober 2002.

  1. Hallo,

    ich hätte da ne frage und zwar mein sohn joel hat am Po so pickel (sehen so aus) jetzt ich war beim kinderarzt der sagte das wäre ein pilz der täte ihm nicht weh (tut er auch nicht er ist immer zufrieden) habe zwei salben gekrieg jetzt es ging weg war schon fast weg mit der ersten salbe doch jetzt ists wieder gekommen kannst du mir evt. ein tipp geben? natührlich gehe ich zum kinderarzt trotzdem...

    danke im vorraus
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was ist das denn für Salbe???
    Du musst sie auf jeden Fall geben, bis der Ausschlag ganz weg ist, dann noch 1-2 Tage länger.
    Hast du auch mal in den Mund geguckt?
    Eine Übertragung vom Mund über den ganzen Darm bis zum Po ist sehr häufig.Wenn der Pilz im Mund nicht behandelt wird, kann er am Po auch immer wieder kommen!

    :winke:
    Petra
     
  3. Hallo Petra,

    danke für deine schnelle antwort.
    warte *nachguck* Daktarcourt ist die die ich bis jetzt gegeben habe die zweite heisst Imazol.
    Ja der arzt hat in den mund geschaut da hatte er nichts....
    ich hab ihn auch gefragt ob das immerwiederkommen kann da sagte er ja... jetzt geht das wirklich nicht weg? und von was kommt das?
     
  4. Hallo Desiree,

    Lara hatte auch einen Pils am Po. Im Mund war fast noch nichts zu sehen, auf der Zunge drei kleine weiße Pünktchen.
    Sie bekam dann Nystatin: Eine Salbe für den Po, ein dickes Gel für den Mund und etwas flüssigeres zum Schlucken für Speiseröhre bis zum Darm.


    Gruß Tati
     
  5. noch ne frage die erste salbe ist jetzt den bald leer und dan muss ich ja die zweite geben, nur es ist immer noch einwenig rot (nicht mehr so stark wie am anfang) soll ich jetzt die ^zweite trotzdem geben?
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Solltest du denn die zweite so oder so im Anschluss an die erste Tube geben??Kommt mir etwas komisch vor :-? .
    Oder war die gedacht, wenn die erste nicht hilft?
    Da das Daktarcourt ja zu helfen scheint, würde ich mir eine zweite Tube verschreiben lassen und bei der Gelegenheit gleich den Doc noch mal den Mund inspizieren lassen!!

    Gute Besserung für deinen Süßen!!!
     
  7. Hallo Petra,

    ja ich sollte die erste tube geben bis sie fertig ist und im anschluss die zweite. jeztt ist mir aber aufgefallen das es trotz dem wiedergekommen ist und nun hab ich bedenken ob ich die zweite trotzdem geben muss...
    die zweite muss ich dan geben bis es weg ist plus eine woche drüber...
    den mund hat der arzt bereits angeschaut und er war gut....

    danke werd ich ihm ausrichten *gg* der merkt zwar nicht alzuviel von dem pilz... der ist zufrieden wie immer vorallem beim wickeln *gg*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...