Was ist das für ein Geschenk?

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat was ganz putziges zu Weihnachten geschickt bekommen, aber wir wissen nicht, was es ist. Kennt jemand von Euch vielleicht sowas und kann uns den Verwendungszweck verraten?

Ist ca. 25 cm lang, oben ist ein Schlitz bzw. eine Schlaufe und den Kopf kann man rauf-/runterschieben oder ganz abmachen.

Könnte ein "Taschenanhänger" sein, muss aber nicht. Im Augenblick hängt's erst mal im Tannenbaum.

24068982is.jpg

24068987ch.jpg
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was ist das für ein Geschenk?

Ein Lesezeichen? Der "Rock" oder was es sein soll guckt unten raus, und den Kopf schiebt man dann so weit hoch, dass er oben aus dem Buch raus guckt? Das einzige was ich überlege ist, wie man da dann verhindert dass der Kopf einfach komplett abfällt, weil ihn ja nix dran hintert oben von der Schlaufe runter zu rutschen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was ist das für ein Geschenk?

Hmm... eindeutiger Manga-Anime-Stil. Im Lederbändchen ein Schlitz... ich halte das für ein modernes Netsuke. Damit befestigt man *Dinge* an seinem Gürtel, wenn man Kleidung ohne Taschen trägt... wie Kimonos etc. Du steckst das ganze Dings durch den eigenen Schlitz und erhältst damit eine Schlaufe, die um deinen Gürtel geht. In diese Schlaufe steckst du dann dein Whatever und ziehst das Ganze fest.
Den abnehmbaren Kopf würde ich mal unter "kann man auswechseln und gegen andere tolle Gesichter tauschen" oder auch unter "ups, nicht festgeklebt" buchen.

Salat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was ist das für ein Geschenk?

Oh, das Ding gibt's ja tatsächlich "in echt"! Danke, dass Du an mich gedacht hast, Sandra.

Vor lauter nicht-wissen-was-tun-damit ist das Ding allerdings erst mal in den Tiefen von Marlenes Zimmer verschollen. Müssen mal danach suchen...jetzt, wo wir wissen, was man damit macht.
 
Oben