Was ist das denn jetzt schon wieder ???

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder ???

auutsch.... und was ist das jetzt?
ein Insektenstich? weia :umfall:

die Prinzessin reagiert auch ganz doll, der Hautarzt gab uns den Rat, antiallergisch wirkende Tropfen (z.B. Xusal oder Fenistil) direkt auf die Einstichstelle zu geben, damit die lokale Reaktion ausgebremst wird. Und immer ganz schnell desinfizieren, ich nehm dazu Octenisept, da gibt kleine Flaschen um vier Euro in der Apo...

gute Besserung der kleinen Maus :wwink:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder ???

auutsch.... und was ist das jetzt?
ein Insektenstich? weia :umfall:

die Prinzessin reagiert auch ganz doll, der Hautarzt gab uns den Rat, antiallergisch wirkende Tropfen (z.B. Xusal oder Fenistil) direkt auf die Einstichstelle zu geben, damit die lokale Reaktion ausgebremst wird. Und immer ganz schnell desinfizieren, ich nehm dazu Octenisept, da gibt kleine Flaschen um vier Euro in der Apo...

gute Besserung der kleinen Maus :wwink:

DAnke Dir für die Tips, Octanisept hab ich da und Fenistil Tropfen auch .... dann mach ich das das nächste Mal sofort. Sie ist nun wieder da ... der Doc hat die Wunde eingekreist ... darüber darf die Schwellung und Rötung nicht raus gehen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder ???

der Doc hat die Wunde eingekreist ... darüber darf die Schwellung und Rötung nicht raus gehen...
hat er Verdacht auf Wanderröte geäußert?

wenn Du nicht ganz sicher weißt, dass es ein Insektenstich ist, würd ich wenns nicht jetzt gemacht wird, sicherheitshalber vielleicht mal in 6 Monaten oder wenn irgendwann sowieso Blut entnommen wird, Borreliosetiter mitmachen lassen.

und schrei vllt. mal nach Anke, was die dazu meint...

ach ja, wenns geht, wär kühlen auch nicht schlecht.

ganz schnell gute Besserung :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was ist das denn jetzt schon wieder ???

Ne davon hat er nichts geäussert. Kühlen ht er gesagt und das haben wir auch zuhause sofort gemacht ....

Ihre Kinderärztin ist bis Ende des Monats im Urlaub. Ich denke, wenn sie die ganzen Kranenhausberichte wieder bekommt dann wird sie sowas in der Art einleiten ...
 
Y

Yvi

AW: Was ist das denn jetzt schon wieder ???

Ach je Mensch die arme Maus!!!
Drück mein Patenkind mal ganz ganz dolle von mir und gib ihr ein Küsschen!!!
Ich hoffe das geht nun wieder zurück!!!
 
Oben