Was ist besser? Einschreiben oder Rückschein??

Volleybap

Herzkönig
AW: Was ist besser? Einschreiben oder Rückschein??

Einschreiben mit Rückschein stellt Dich rechtlich nicht besser als ein Einwurfeinschreiben. Das Geld kannst Du Dir sparen.

Das "Eintütungsprotokoll" ist der Zusatz, den man machen kann. Andererseits hast Du ja eine Kopie und den Beleg für das Einschreiben/Postquittung. Juristisch ist das schon ziemlich stark, weil der Empfänger nachweisen/erklären muss, was denn in dem Einschreiben drin war, das er bekommen hat. Für eine Firma wird der Brieföffner nicht unbedingt einen Meineid ablegen, vermute ich mal...

Da der Briefträger unterschreibt, was er eingeschmissen hat, ist das im Normalfall ein jurisdizierbarer Vorgang.
Wie gesagt, spar Dir das Geld...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Was ist besser? Einschreiben oder Rückschein??

Mal ganz ehrlich, hast du probleme mit 1&1??? Wenn ich dort etwas kündigen will, mache ich das per telefon oder email und lasse mir das schriftlich bestätigen...
Warum ein so großer Aufwand??
Und Rückschein gibt es nur in verbindung mit einschreiben, ist also eine art des einschreibens...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was ist besser? Einschreiben oder Rückschein??

Weil es um Geld geht, Geno. Und gerade bei Kündigungen etc. bist du mit Mail oder einfachem Schreiben eben im Zweifel gea***.

Salat
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was ist besser? Einschreiben oder Rückschein??

Man kann auch ein Fax schicken und den Übertragungsbericht aufbewahren. Das gilt auch!
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Was ist besser? Einschreiben oder Rückschein??

Kuendigungen bei 1&1 muessen laut AGB schriftlich erfolgen. Dafuer reicht aber ein einfacher Brief oder noch besser ein Fax aus. (Sofern die Kuendigung eine "ordentliche" Kuendigung ist, sollte das auch kein Problem sein)

Natuerlich um Bestaetigung bitten.

Falls Du da Stress hast, mit genaueren Daten melden.

meint
Ingo
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was ist besser? Einschreiben oder Rückschein??

Zu spät:winke:...hab 4,50 €gezahlt.......für Einschreiben mit Rückschein....

Sicher ist sicher:). nicht dass ich dann januar immer noch meine 9,90 zahlen muß.....

Probleme hatte ich keine mit 1 & 1, ich hab nur gekündigt, weil ich jetzt alles aus einer hand haben will, also Telefon, Flat usw...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Was ist besser? Einschreiben oder Rückschein??

Hi,
nun ist es ja schon passiert. Ich hätte es a nur als Einwurf gemacht.

Ich vermerke auf solchen Schreiben das ich den Erhalt bestätigt haben möchte und wenn sich nach gewisser Zeit nix tut dann ruf ich dort an ob es eingegangen ist.
 
Oben