Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Bei empfindlicher Kinderhaut sollte man denke ich vor allem erst mal vorsichtig ausprobieren, ob eine neue Creme vertragen wird, bevor man das Kind komplett damit eincremt.
Viele empfindliche Kinder vertragen Cremes mit natürlichen Zusätzen nicht, ebenso konzentrierte Öle.
Ich kenne Kinder die Physiogel nicht vertragen und das ist eigentlich was, was immer empfohlen wird bei empfindlicher oder ND-haut..
also vielleicht am besten mal die neue Creme erst am Unterarm Innenseite auftragen und einen Tag abwarten, was sich tut... wenn nix, kann man ja einen flächigen Versuch starten;)

ansonsten noch meine Empfehlung für sehr sensible zu Irritationen und Allergien neigende Haut: Toleriane von La Roche posay.
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Hallo,

kannst du mir sagen, was diese Creme kostet, ich
bin ja auch immer noch auf der Suche für mich selbst..

LG
Heike[/quote]


Hallo Heike,:winke:

50 ml -- 7,50 Euro

250ml --- 17,40 Euro normal in der Apo

hab neuerdings aber ne Onlineapotheke und da sind die Cremes billiger:heilisch:

Kann die Creme nur empfehlen, ich nehme sie für meine spröden Hände!!
 
Z

zwillingsmami81

AW: Was hilft gegen trockene haut, ohne parfum?

Hallo..

Was gut geholfen hat aus eigener Erfahrung ist ganz schlichtes Melkfett mit Ringelblumenextrakt. Bekommt man überall zu kaufen und hilft echt super.. Ist gut aufzutragen, weil sie nicht so dick ist und zieht auch schnell ein..
Und es stört die kleinen nicht so doll wie Penaten oder Ähnliches, da diese ja extrem dick und schwer zu verteilen sind...:baby:
 
Oben