Mein Garten Was hilft gegen Ameisen?

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Eigentlich war ich froh, daß wir dieses Jahr so wenig Spinnen haben, dafür ist jetzt gerade eine Invasion Ameisen über unseren Balkon hergefallen. Überall kriechen diese Viecher rum, sogar auf dem Tisch ;-( . Kennt irgendjemand von Euch ein Hausmittelchen oder ähnliches, damit wir wenigstens wieder halbwegs unsere Ruhe haben????

LG

Sabine
 
A

Anki

Ich habe sie immer gut mit Backpulver verjagen können. Sollte dies gar nicht gehen dann auf die radikale Art mit sehr heißem (kochenden) Wasser.

lg
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Anki hat gesagt.:
Ich habe sie immer gut mit Backpulver verjagen können. Sollte dies gar nicht gehen dann auf die radikale Art mit sehr heißem (kochenden) Wasser.

lg

Backpulver hab ich da, wie hast Du das genau gemacht? Heisses Wasser über den Tisch wäre auch gleichzeitig dessen Ende (also vom Tisch).

LG

Biene
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Such dir mal die Straße an der Stelle, an der sie ins Haus kommen und blockiere sie mit einem Kreidestrich :)

Ich habe mal gelesen, dass Ameisenbeine Kreide nicht überwinden können ...

Liebe Grüße
 
A

Anja_83

Das mit dem Kreidestrich klappt nicht wirklich, da sie dann aussen rum laufen.
Wir hatten das gleiche Problem.
Folge der Ameisenstrasse, finde das Ameisennest und schütte einen grossen Topf mit kochendem Wasser ins Ameisennest.
Kann sein das du es zwei bis drei tage machen musst.
Bei uns ist zur Zeit Ruhe!!!

LG Anja
 
M

Mama-Huhn

Blattanex hilft. Das gibts im Garten- oder Baumarkt. Es ist ein für andere Krabbler und Flatterer unschädliches gelbes Pulver, das als Köder für die Ameisen wirkt. Die fressen es und platzen dann. Du musst es möglichst nahe am Nest ausbringen und mit Wasser eingießen.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hi,
Backpulver gegen Ameisen: einfach Backpulver in die Strasse streuen. Die Ameisen versuchen es zu essen, was sie nicht überleben ..... nicht gerade nett, aber effektiv.
LG Schnäuzelchen
 
Oben