Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:!

J. ist ja leicht Durchfall geplagt und hatte leicht Temperatur, Allgemeinzustand ist bei ihm gut (hat Hunger und fühlt sich nicht großartig schlapp). Nun fängt mein Bauch auch an zu rumoren. Bisher habe ich nichts außer Bauchgrummeln und unterschwelliger Übelkeit/ flaues Gefühl im Bauch/Magenschmerzen.

Bei richtigem Durchfall nehmen wir Kohlecompretten, aber gibt´s auch was sinnvolles gegen Übelkeit? Jetzt keine Chemiskeule, die den ganzen Magen-Darm-Trakt lahm legt, sondern von der Wirkung wie die Compretten, die ja alles "Schlechte" nach draußen transportieren. Ich habe (zum Glück!) kaum Erfahrung mit Magen-Darm infekten und deshalb auch nicht viel Ahnung. Ich wäre für Tipps sehr dankbar :jaja:.

Viele Grüße,
Nina
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

Oha, Nina, gegen Übelkeit und Brechreiz ist nicht wirklich viel zu machen - vor allem dann, wenn wahrscheinlich ein Infekt die Ursache ist.
Versuch es mit Pfefferminztee mit etwas Traubenzucker. Wenn Du noch arbeiten mußt, wäre Vomex A oder Emesan eher nichts, die machen ganz schön müde. Du kannst aber auch jetzt schon Kohlekompretten nehmen, die binden auch im Magen schon das Zeug, das da nicht hingehört.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

Vielen Dank, dann nehme ich die Compretten. Die können auch nicht schaden, wenn dann doch nichts kommt, oder? Bisher habe ich wirklich noch nichts außer Bauchweh, aber ich möchte es auch ungerne drauf ankommen lassen :(. Tee trinken wir schon, der schint den Bauch auch etwas zu beruhigen :jaja:.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und viele Grüße,
Nina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

Was sind denn Kohlekompretten? Das gleiche wie Kohletabletten?

Gute Besserung an euch, Nina

wünscht
J.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

Oh Nina ich wünsche Dir gute Besserung. Ich kann Dir nachfühlen, mir geht es seit gestern ganz genauso. Nur ist mir auch noch schwindelig dazu und ich könnte dauernd schlafen ...
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

Bis jetzt alles unverändert, also vielleicht bleibe ich doch verschont.

Danke für die Genesungswünsche :bussi: und ja, Kohlecompretten sind das gleiche wie Tabletten, keine Ahnung warum die so heißen. Hexlein, geht´s denn heute schon besser?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

Vielleicht wären auch die Iberogast Tropfen was für dich?!
Das sind pflanzliche Magen Darm Tropfen, die das ganze beruhigen. Kamille und Pfeffermintee tun das ihre dazu.

Gute Besserung!

:winke:
 
Oben