Was hatten Eure Jungs zur Taufe an?

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Eure kleinen Jungs zur Taufe anhatten und wie alt sie da waren! Wir wollen Johannes nämlich Ende August taufen lassen, da wird er knapp 6 Monate alt sein. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich ihm da anziehen soll... :???: Diese Miniatur-Anzüge mit Fliege und Weste finde ich irgendwie albern, aber aus dem Strampleralter ist er ja dann auch schon fast raus. Und halbwegs bequem sollte es auch sein, damit er nicht die ganze Zeit meckert...

Wäre dankbar für Anregungen, nächste Woche gibt es hier in den Kinderläden nämlich ein paar Sonderverkäufe, da würde ich ja schon gern zuschlagen! :-D

Danke und LG, Bella :blume:

P.S. Bei Christina damals war es einfach, der haben wir einfach ein süßes Kleidchen angezogen...
 
Hallo,
also Jan war bei seiner Taufe 4 Monate alt und ich hatte ihm eine Hose (grün-dunkelblau kariert) und ein Pulli dazu (dunkelblau mit grünem Aufdrück) gekauft. Leider hab ich kein Bild davon.

Ein paar Tage vor der Taufe hat meine Mutter dann mein Taufkleid auf dem Dachboden gefunden und da es wunderschön ist und passte hat er das dann drüber anbekommen (aber nur während der Kirche).

eba00202342f00000008.jpg


LG Christina

P.S. Viele finden Taufkleider für Jungs total blöde, aber es war halt meins und ich fand es schön.
 
B

balibu

Raphael ist mit 6 Wochen getauft worden.

Er hatte eine helle gelbe Hose an, ein Hemd und einen gelben dünnen Pulli. In der Kirche lag er noch auf einer weißen Decke (als Reinheitssymbol) in meinen Armen.

Martina
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Fridolin hatte zu einem vergleichbaren Anlaß aus dunkelblauem Nikistoff Hose und Pullover an, mit matrosenähnlichem Kragen. War festlich, aber auch alltagstauglich.
 

lulu

Königin der Nacht
Klaas hatte einen weissen Rolli und eine blau-weiss gestreifte Latzhose an, Levin eine dunkelblaue Hose und einen wunderschoenen und edlen handgestrickten bunten Pulli, den eine Freundin uns fuer Klaas gestrickt hatte (fuer Klaas war er bei der Taufe schon lange zu klein).
Eher schicke Alltagsklamotten als Festtagskleidung, aber die haben wir einfach nicht, weil ich sie nicht so gerne mag.
Wuerde ich ein maennliches Baby im Sommer taufen lassen, wuerde ich mich evtl. nach einem weissen Taufanzug umschauen. Ich habe mal einen gaaanz tollen gesehen, aber das war in einer Zeitung und ist schon Jahre her...
Lulu
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
DANKE BELLA,

genau die gleiche Frage stelle ich mir im Augenblick auch :D
Unser Knirps wird Ende Juli getauft, da ist er dann fast 6 Monate. Ich hatte auch an ein eine dunkle Nicki-Hose mit weissem Hemd und Weste gedacht. Hatte ich im Quelle-Katalog gesehen. Super süss. Jetzt meinte meine Schwiegermutter, man sollte etwas Weisses anziehen, von wegen Unschuld. Ich habe jetzt gestern Abend bei Babybutt einen weissen Tauf-Overall mit Schühchen bestellt. Irgendwie finde ich ein Kleid bei Jungs nicht so toll. :)
Viele Grüsse
Claudia
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
huhu schau mal :-D

das ist mien kleiner als er 8 monate war mit seinem patenonkel und mir und meinem neffen

er hatte einen strampler (nicki und ein pollunder mit fliege auch nicki eine blaue jacke und schuhe und mütze an

taufe.jpg



liebe grüße jasmin
 
Oben