Mein Garten was hat meine camelia?

Tanja1980

Familienmitglied
Habe zum Geburtstag eine Camelia aus dem Bauhaus bekommen. Sie hatte so viele Knospen die kurz vor dem Aufspringen waren. Ich habe sie momentan noch im Wohnzimmer stehen wo sie schön hell hat.
Nun trocknen mir aber sämtliche Blüten ein- von aussen nach innen. Eine Blüte ist aufgesprungen und ich dachte sie schafft es, aber auch sie hat angefangen zu trocknen.
Was ist das? Sie hat weder zu nass noch zu trocken.
Finde es sooo schade weil es eine so tolle Pflanze ist und weil ich sie von meiner Mum bekommen hab.

Hat mir jemand einen Ratschlag was das sein könnte?

Lg
Tanja
 

RTA

Blumenfee
AW: was hat meine camelia?

Hallo Tanja,

ich habe von Camelien nciht so die Ahnung... aber nachdem was du erzählst, vermute ich mal, daß es der Pflanze zu warm ist :jaja:

Camelien blühen in der kalten Jahreszeit und haben auch nciht gerne volle Sonne.

Ich würde die Pflanze rausstellen... zuerst tagsüber und nachts, je nachdem wie kalt es wird in die Garage oder einen kühlen Hausflur. Und nach 2-3 Tagen ganz draußen lassen.

LG
Regina :blume:
 
Oben