Was haltet ihr von..

Schäfchen

Copilotin
AW: Was haltet ihr von..

Alles klar, das ergibt ein deutlicheres Bild als eine in den Raum gestellte Frage. Bei meinen Aussagen bleib ich. :)

Übrigens: wir rühren süßen Quark selbst an. Als Fruchtzwergalternative. Und da bleibt selten was übrig, trotz weniger Zuckergehalt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Was haltet ihr von..

Ich finde 1-2 Kekse nicht verwerflich. Meiner bekommt zum Kauen/Snacken nachmittags auch mal einen Hirsekringel/Babykeks/Reiswaffel.

Habe selber heute auf der Arbeit Leibnizkekse gegessen :nix: und finde die viiiiiiel süßer als die Babykekse.
 

Melody

Heisse Affäre
AW: Was haltet ihr von..

Schäfchen, du meinst SpeiseQuark und ein wenig Fruchtmus?
Öl rein? Ja oder nein?
Dankeee für die Antworten
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was haltet ihr von..

Schäfchens Kinder sind keine Babys bzw Kleinkinder mehr. Sie rühren vermutlich Früchte und etwas Zucker rein. So machen wir zumindest Fruchtquark.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was haltet ihr von..

Quark und Fruchtmus für die Kleinen :jaja: Ohne Öl!

Inzwischen - siehe Redvielas Hinweis aufs Alter meiner Kinder - gibts den natürlich alla Oma: Quark, ein Ei, etwas Zucker/Vanillezucker und Obst, in unserem Fall auch noch ein Becherchen süße Sahne.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was haltet ihr von..

Aber Quark bitte nicht für die ganz Kleinen ;). Da die Nieren frühestens mit 18 Monaten ausgereift sind und größere Mengen Eiweiß verarbeiten können, sollte man bis dahin sparsam mit Vollmilch und Milchprodukten umgehen und erst kurz vor dem 1. Geburtstag überhaupt mal vorsichtig testen. Mit 1 Jahr gilt die Empfehlung, maximal 300 g Vollmilchprodukte oder entsprechend Milcheiweiß geben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was haltet ihr von..

Redviela, stimmt hab ich vergessen zu erwähnen, dass das für Kleinkinder gilt, nicht für Babys. Danke fürs Ergänzen.
 
Oben