Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Irrlicht

Lichtlein
http://www.aldi-nord.de/aldi_295_cm_116_notebook_48_5_2326_30098.html

Söhnchen möchte sich ein neues Notebook kaufen. Sein altes geht noch, er will es auch weiterhin nutzen, aber es ist nun anderthalb Jahre alt, war eh gebraucht gekauft, man müßte es mal komplett neu einrichten, aber es hat auch schon einige Spuren ;-). Und er hat noch viel Geld von zwei großen Feiern und möchte sich was dafür gönnen.

Der Bildschirm wäre kleiner als der, den er jetzt hat. Das stört ihn nicht, sagt er.
Hat jemand ein vergleichbares Teil und kann berichten?

Danke :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Ich hab ja keine Ahnung.... Deshalb hab ich mir auch kürzlich erst aus Versehen eins ohne dvd Laufwerk gekauft.... :nix: Und das, obwohl mir das eigentlich sehr wichtig war, um in kanada deutsche dvds ansehen zu können..... Hab es aber erst nach ca 6Wochen bemerkt :oops: :umfall: :weglach:

Naja... Insofern kann ich nur anmerken, dass dieses auch keins zu haben scheint. Ist ihm das egal?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

O mann, Meike :umfall: - danke für den Hinweis. Nein, ich denke, es hat keins, sonst würde es da ja stehen. Das muß ich ihm unbedingt sagen :jaja:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Der Arbeitsspeicher wäre mit zu klein und eine Festplatte ist auch nicht dabei. Ich würde weitersparen
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Hm :-? - alles einleuchtende Gegenargumente... Wo wird denn dann gespeichert?

Was würdet Ihr denn für ein Notebook empfehlen?

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Dieses hier hat eine Festplatte und mehr Arbeitsspeicher, außerdem einen größeren Bildschirm... und kostet nur 'nen Fuffi mehr. Könnte man daran eigentlich auch Lautsprecher anschließen? Wir haben zwei, die sicher besser sind als die intergierten.

Was sagt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Das hier sieht auch gut aus.
Der Preisrahmen stimmt bei beiden noch.

Experten vor, bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Der hat aber ein DVD Laufwerk ;-) und integrierte Lautsprecher. Und ob du welche anschliessen kannst, hängt davon ab, welche Anschlüsse die boxen haben
 
Oben