was haltet ihr von diesem Mail - Spam??

Biggi

Mozartkugel
23. Februar 2003
8.053
0
36
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal kurz eure Meinung zu dem Mail was ich heute erhalten habe, ich lösche jetzt mal die Namen raus.
Spam oder Wahrheit?

Also hier das Mail
Wer das löscht, hat kein Herz!
>> >>
>> >>
>> >>
Hallo mein Name ist ... und ich habe vor kurzem eine kleine Tochter erhalten, die N. heisst.
Vor kurzem haben die Ärzte festgestellt, dass meine kleine
N. Hirnkrebs hat.

Unglücklicherweise ist es meinem Mann und mir nicht möglich diese Operation zu bezahlen, aber mein Ehemann und ich haben von AOL hilfe bekommen. Sie helfen uns indem sie uns 5 Cents geben, für jede Person die dieses E-Mail bekommt.
Bitte sende dieses Mail, an jede Person die du kennst und hilf unserer kleinen N.

Ich hab jetzt den Namen kontrolliert, die angegebene Adresse gibts wirklich, auch die Telefonnummer die dabei steht.
Ich hätte echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Mail lösche und dieses tragische Schicksal stimmt wirklich.

Wie denkt ihr drüber??

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.175
8
38
AW: was haltet ihr von diesem Mail - Spam??

:umfall:

wie wollen die feststellen, ob Du die mail weitergeleitet hast, wenn Du nicht bei AOL bist?

Meine Meinung: hau den Müll weg :)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.786
1.605
113
45
In der tollsten Strasse der Welt
AW: was haltet ihr von diesem Mail - Spam??

Ich glaube eher, das es eine Spam ist. Ansonsten einfach die von Dir gefundene Nr anrufen, oder AOL kontaktieren. Nur so bist Du auf der sicheren Seite
 

Biggi

Mozartkugel
23. Februar 2003
8.053
0
36
AW: was haltet ihr von diesem Mail - Spam??

:umfall:

wie wollen die feststellen, ob Du die mail weitergeleitet hast, wenn Du nicht bei AOL bist?

Meine Meinung: hau den Müll weg :)

Hallo Silly,

genau das frag ich mich auch die ganze Zeit, wie die wissen wollen ob ich das Mail an 5 oder an 100 Leute gesendet habe.
Ich finds grässlich, so mit Gefühlen von Leuten zu spielen, mir geht sowas nämlich immer tierisch nahe, auf der anderen Seite bin ich erleichtert, wenns nicht stimmt.
Nachdenklich hat mich echt nur gemacht, dass es die angegebene Adresse samt Telefonnummer wirklich gibt.

Also werd ich das Mail löschen.

Danke und noch viel Spaß beim schnullern :winke:
 

Biggi

Mozartkugel
23. Februar 2003
8.053
0
36
AW: was haltet ihr von diesem Mail - Spam??

Halle Jesse und Martina :winke: ,

ich werd das wirklich löschen, danke für eure Antworten.

LG