Hallo Silvia
wir sind aus gesundheitlichen Gründen (div. Impfreaktionen) schon länger zu den Nichtimpfern übergegangen.
Und ehrlich Dein Artikel schockiert mich in keiner Weise, warum ? Das schreibe ich Dir als Beispiel
Ich hatte als Kind die Masern

Dann kam die Masernimpfung auf den Markt - meine Mutter, nix besseres zu tun - bringt mich, obwohl ich Masern
nachweislich hatte zum Arzt - welcher mich natürlich impft :nein: - Ende der Geschichte: ich bekam wieder die Masern !
Anderes Beispiel: Ich hatte nie die Windpocken. Meine Mutter kam nach meiner Geburt mit mir aus dem KH - meine Geschwister hatten sie, ich bekam sie nicht (obwohl ich nicht gestillt wurden!) 10 Jahre später, meine jüngeren Geschwister bekommen die Windpocken, ich bekam sie wieder nicht . Heute: meine Kinder sind in Schule und Kiga in diesem Winter sicherlich 3-4x mit Windpocken in Kontakt gekommen - und weder sie noch ich habe sie bekommen. Ein natürlicher Eigenschutz?
Wir sind mit unserem Arzt in soweit übereingekommen, daß wir lieber, im Fall des Falles den Titer bestimmen und dann über eine mögliche Behandlung reden - als vorher zu impfen und eine unnötige Belastung des Organismus herauszufordern.
LG Silly