....was haltet ihr davon...?

P

primavera

Hallo Nadine,

während meiner Schwangerschaft ging es mir ähnlich, obwohl ich jetzt nicht im Krankenhaus gearbeitet habe, sondern "nur" einen Bürojob hatte. Viele Kollegen waren dauerhaft krank; mein Chef hat mir ständig Vertretungen zugeschoben, ein Gespräch mit ihm war erfolglos.

Letztlich bin ich eines nachmittags auf dem Büroflur zusammengesackt; eine Kollegin hat mich auf dem Büroschreibtisch "versorgt" und dann nach Hause gefahren.

Ich bin dann am nächsten Tag zu meiner FÄ und hab ihr meine berufliche Situation geschildert. Irgendwie kam ich mir bei ihr auch als Simulantin vor- ich mußte fast darum betteln, dass ich mich 3 Tage ausruhen konnte 8O Ich habe mich schon gefragt was eigentlich noch passieren muß damit ich als arbeitsunfähig angesehen werde. Sie hat zwar gesagt, dass sie auf meiner Seite und der des ungeborenen Kindes steht, aber danach gehandelt hat sie nicht. :(

Die Aussage Deines Arztes dass "er noch nicht mit krankschreiben anfangen will" ist ja auch sehr unqualifiziert. Anscheinend hat er ein allgemeingültiges Muster entwickelt, wonach eine SS erst ab einer bestimmten Woche schlaucht und zuvor ist alles Einbildung. Dabei geht es vielen Frauen ja gegen Ende der SS besser als vorher.

Gerade in Deinem Beruf ist es doch offensichtlich, dass diese Belastung Dein ungeborenes Kind sehr gefährdet. Also ich kann wirklich nicht verstehen, warum Dein FA nicht vorbeugend handeln will/kann und rein nach einem jetzigen körperlichen Befund entscheidet (was mich sowieso nervt- es gibt auch genug psychische Belastungen).

Mein persönlicher Tipp: wechsel den Arzt- ich habe es bereut, dass ich mich auf diese "Bettelei" eingelassen habe.

Alles Gute

Petra :)
 

Corinna

Forenomi
Hallo Coffeinchen!

Das Verhalten deines FA finde ich unverantwortlich!!!
Wie wäre es denn dann z.B. mit Psychischen Beschwerden???? :o
DIE kann man ja auch nicht feststellen!

Leider mußte ich bei David in der Schwangerschaft die Erfahrung machen, daß mit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft ein reges Mobbing losging... :(
Ich wurde sofort in die Hauptfiliale (Bäckerei) versetzt und hatte alle vier Chefs "im Nacken"...
Den einen Tag bekam ich von allen vieren so viele Kommentare "zugeworfen", daß ich nach Feierabend heulend da raus bin... :-( und erst einmal ein "Kötzerchen" machen mußte...

Mein Mann war ganz außer sich, daß es mir so schlecht ging und brachte mich gleich zu meiner FAin.
Diese schrieb mich unverzüglich krank! (Das starke Erbrechen, daß ich bei David hatte, war mit Sicherheit Seelischer Natur, denn ich hatte weder in den ersten beiden SS Übelkeit oder Erbrechen noch habe ich es JETZT!!!)
Sogar die Amtsärztin der KK war auf meiner Seite, als ich nach 6 Wochen zu ihr mußte und schrieb mich weiter krank... :???:

Vielleicht solltest du dich tatsächlich mal nach einem anderen FA umsehen???

Kopf hoch!!!

GLG, Corinna
 

Kristina

Dauerschnullerer
Ich find deinen Frauenarzt auch unverantwortlich!
Besser wenn du dann in ein paar Wochen mit
vorzeitigen Wehen im Krankenhaus liegst! :shock:

Und red auch mit deinen Kollegen, du setzt dir deine Gesundheit
und die deines Kindes aufs Spiel.

Kannst du denn vielleicht wenigstens ein paar Tage Urlaub nehmen?

lg
 
Oben