was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

Jolina hat die leichten Sachen, die sie eh für die Schule brauchte mit in die Tüte bekommen. Drin war auch noch ein Gutschein für einen Schwimmbadbesuch, und ein paar kleine Süßigkeiten.

LG Nadja
 

naddl

Tourist
AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

ich weiß nicht genau was auf der liste steht aber so in etwa,es sind massen und dazu noch bestimmte firmen vorgeschrieben was ich persönlich einen frechheit finde.
ich finde das was ihr mir hier als tips gegeben habt klasse.
danke dafür und werde sie bestmöglich versuchen umzusetzen.
das sich mein kleiner mann an der zuckertüte halbtod schleppt will ich ja auch nicht.

lg Nadine und anhang
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

Wir hatten auf der Einkaufsliste auch bestimmte Firmennamen stehen, was aber nur als Richtlinie für die Eltern gelten sollte. Bei den Stiften sollten es aber schon welche sein, die Gummigripp vorne haben (die sind furchtbar teuer, ich weiß :heilisch:).

Bei uns waren neben Süßigkeiten auch eine Trinkflasche, ein Lillifeeteller und die Sportschuhe drin.
Ein paar hübsche Radiergummis sind auch toll, da gibts nämlich jede Menge Schwund während der Schulzeit. :hahaha:
Ansonsten ist der Tipp von Nadja super: Leichte Sachen reinpacken!
Es gibt Kinder, deren Schultüte soo schwer sind, dass sie sie gar nicht tragen können.
Etwas leichtes wäre z. Bsp. auch eine Kinderzeitschrift.
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: was habt ihr in die zuckertüten getan oder wollt ihr reintun

Ich bin dieses Jahr "Schulanfänger-Tante" und da gibt's eine kleine Zuckertüte für die Nichte von uns.
Rein kommt eine Armbanduhr - wie schon bei der großen Schwester.
 
Oben