Was haben wir nur angestellt

Mareikchen

Familienmitglied
Huhu...

ich mag auch keine Wespen und schon garnicht beim Essen,brr...unentspannt!

Aber sag mal, was hattest du gekocht? Marronie? Erklär doch nem Nordlicht mal, was das ist...
Vermutung1: Maronen (Esskastanien?) Aber mit Rotkohl???
Vermutung2: Makkaroni in Babysprache :bissig: Aber mit Honig???

Grübel....

LG
Sabine
 

Pluto

Schokoladine
Ja in der CH ist man dies so.

Rotkohl normal heiss machen kochen wie immer. Esskastanien kaufen bekommt man oft eingefroren. In wasser tun aufkochen und immer wieder probieren bis sie durchsind. Dan Bratpfanne nehmen (schauen das Fenster geschlossen sind;-)) 1 1/2Esslöffel Honig, Esskastanien rein tun und solange bratten bis Esskastanien alles aufgezogen haben. Kastanien in Rotkraut/Rotkohl hinein tun, guten apetit. Ich nehme fix fertig Rotkraut/Rotkohl den muss man nur aufkochen und mit mehr würzen.
 

Mareikchen

Familienmitglied
Aha...ein interessantes Rezept... :verdutz:

Esskastanien sind hier eher schwer zu bekommen..noch eher am Baum als im Supermarkt.. :bissig: .Na, auf dem Wochenmarkt vielleicht.

Aber so wirklich vorstellen, kann ich mir das geschmacklich noch nicht. :nix:

Ich habe nur 1x Maronen gegessen und zwar in Salzburg frisch auf die Hand und die mochte ich auch garnicht...ich bin eh ziemlich krüsch...

Trotzdem Danke für die Aufklärung!

LG
Sabine
 
Oben