Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Daniela

Gehört zum Inventar
Magst du mir das Rezept verraten?
Sehr gerne, allerdings habe ich es so ziemlich frei nach Schnauze gemacht.

1 Blumenkohl
7-8 mittelgroße Kartoffeln
1 Gemüsezwiebel
1 Dose Kokosmilch
Gemüsebrühe
Fett (ich hatte Butterschmalz)
Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika edelsüß

Den Blumenkohl in Röschen schneiden, die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden.
Die Zwiebel grob würfeln und in Fett glasig dünsten.
Kartoffelwürfel und Blumenkohlröschen kurz mit anschwitzen.
Alles mit Brühe ablöschen, bis es fast bedeckt ist. Die Kokosmilch zugeben.
Nun sollte alles mit Flüssigkeit bedeckt sein.
Je nach Geschmack würzen und dann ca. 25 min. kochen lassen.
Wenn alles gar ist, mit dem Pürierstab zerkleinern, bis eine cremige Masse entsteht.
Ich habe ein paar größere Stücke gelassen, weil wir das lieber mögen.
Abschmecken und ggfls. nachwürzen, fertig.

Wir haben noch Kerne angebraten und darüber gegeben, sowie ein Baguette dazu gegessen.
 

Su

Das Luder
So lustig, wir leben ja mittlerweile mit recht wenig Fleisch. Aber vorgestern hatte ich irgendwie Lust und habe Fleischpflanzerl gemacht und alle haben sich drüber her gemacht als ob es kein morgen geben würde :haha: selbst meine fast-vegetarische-Tochter . ich glaube das Modell Flexitarier oder so ähnlich gefällt mir. Dann ist es auch was besonderes. Man holt es frisch beim Biobauern, bereitet es gleich zu - einfach bewusst.
 
Oben