Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

ElliS

Shopping Queen
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Jona, vielen Dank, das klingt einfach und lecker UND ich krieg hier sogar alle Zutaten...werd ich mal probieren...:)

Julia, falls Du das Rezept findest, waere ich auch daran interessiert...:)

Hier wirds wohl heute Reste von gestern geben, da mein Mann und ich endlich mal wieder ausgehen heute Abend...:bravo:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Hi!

@Ellis:mach ich gern, ich brauch das unbedingt selbst wieder, war nämlich lecker. Grob kann ich es aber wiedrergeben war recht einfach:


Milch und Sahne (( ca 300 ml Milch und nen dreiviertel Becher Sahne) kurz aufkochen und mit Brühe und Salz würzen und den Saft einer Zitrone und wenns zu flüssig ist ein bisschen Mehl (war kein EL und ich musste dann noch Milch reintun weils zu dick wurde) dazugeben und am Schluss frische Kräuter (wir hatten eben Schnittlauch). Im Original kam noch Butter rein, ich hab sie einfach weeggelassen, wir fandens lecker.


Heut gabs ne Abwandlung davon http://www.chefkoch.de/rezepte/1200081225877998/Bunte-Frittata.html wobei ich PAprika statt Zuccini genommen hab die Erbsen weggelassen hab und etwas Feta statt PArmesan genommen hab sowie ein wenig andere Gewürze (Sesam hatte ich auch nicht da)

LG Julia
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Nächste Woche wird es auf jeden Fall geben:

Schweinefilet mit Klößen und Rotkohl
Frische Suppe mit Markklößchen und Eierstich
Seelachs mit Bandnudeln

LG
Heike
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Bei uns gabe es heute Aubergine Parmesan mit Vollkornnudeln.
Morgen Chili con Tofu :zwinker:.
Danach Lachs mit (Ofen?)kartoffeln und Gurkensalat.
...
 

Jona

mit Schild
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Kartoffel-Lauch-Gratin und morgen Schweinefilet im Speckmantel mit Wirsing und Salzkartoffeln :)
 

sandra

the best of 74
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Gefüllte Paprika (mit Hack, Bulgur und Käse) dazu gibts selbtgem. Tomatensauce. Die Kinder werden vermutlich Pfannkuchen mit Apfelmus essen.
 
Oben