Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Bei uns gab es heute Blätterteigtaschen mit Gemüsefüllung...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Bei uns gab es heute Kartoffel-Gemüse-Hack-Auflauf mit leckerer Käsesauce.

Für morgen bin ich noch ziemlich ratlos... Schnell gehen muss es, da ich morgen hier Großputz machen will und dann nicht viel Zeit zum Kochen habe.

LG, Bella :blume:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Oh... das klingt lecker. Magst du das Rezept verraten? :bitte:

Klar :)

Aus dem Chicorée den Strunk unten rausschneiden und in Butter andünsten. Bis sie leicht glasig sind, zumindest die obere schicht. Dann die Chicorée in kochschinken Rollen. Dann mach ich ne klassische Mehlschwitze und streue viel Käse rein oder nehme schmelzkäse. Zum Würzen nehme ich Brühe, Muskat, Salz und Pfeffer.
Die Sauce gieße ich über die Chicorée Rollen und streue Raclette Käse drüber weil der würziger ist. Man kann aber auch jeden anderen Käse nehmen.
Und dann für 30 bis 40 Minuten in den Backofen bei 200 grad. Bei großen Chicorée gehen auch schon mal 50 Minuten. Dann aber besser mit alufolie abdecken. Sonst verbrennt der Käse.
Dazu kapü :)
 

Onna

süße Chilischote
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Danke dir, Dorli. Das werd ich demnächst mal testen. :bussi:
Hier gibts heute Fischstäbchen mit Kartoffelpüh und Rahmspinat. :sabber:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Gerne :D

Bei uns gibt es heute Maccaroni Schinken auflauf.
Ich mag gerade nicht so gern Fleisch deshalb ist es wenig Fleischlastig gerade bei uns.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Ich denke mal gar nix richtiges. Mein Freund kann sich von gestern noch wärmen, aber ich hab keine Lust was zu kochen. Wird bei mir dann vermutlich wieder mal Joghurt (das einzige was mir im Moment so wirklich angenehm ist zu essen).
 
Oben