Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Schäfchen

Copilotin
Lausemaus: Zucchini.

Waschen, reiben, in Butter mit Knoblauch und ein wenig Zwiebel andünsten, Sahne dazu, pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pürieren hat nicht ganz so geklappt, ich fürchte, das Teil gibt den Geist auf. Dazu geröstete Toastbrotwürfel und Fischelin aus Möhrenscheiben geschnitzt.

Wir haben angefangen, die Kinderkochbücher wieder rauszuholen. Zum gemeinsamen Kochen. Und weil da teils echt simple schnelle Rezepte drin sind.
 

Nemo

nah am See
Schäfchen, als quasi Fisch muss ich gegen diese grausame Speisenwahl leider protestieren......und ich hab euch immer für Tierfreunde gehalten. Kleine orange Fische essen, ne das geht gar nicht :kopfschüttel:
 

Schäfchen

Copilotin
Nemo, klar bin ich Tierfreund. Ich ess auch Ente ... wenn ich der vorher keinen Namen gegeben hab und sie nicht selbst schlachten muss. Ich mag auch große Fische ... nur Kopf abschneiden kann ich nicht. Der Fisch guckt immer so traurig, das krieg ich nicht übers Herz.

Btw. ist das Rezept aus einem Kinderkochbuch. Grausam eigentlich ...
 

Nemo

nah am See
Fisch kann ich nur als Filet machen, vor ganzen Fischen Ekel ich mich. lebendig mag ich Fische gern und find die gar nicht fies...
 

lulu

Königin der Nacht
Eine Quiche mit Kartoffeln, Lauch und Pilzen. Und morgen koche ich das Paprika-Zucchini-Gemuese aus der letzten Landlust mit Reis und Falaffelbaellchen.

Lulu :winke:
 
Oben