Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

ElliS

Shopping Queen
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Hi Ellis!


Macht nix, hab gestern eh umdisponiert und weil ich Noah nicht selbst vom Kiga geholt hab hab ich mittags gekocht (sonst hab ich da keine Zeit für weil ich ja recht lang unterwegs bin, da gibt's dann meist was vom Bäcker unterwegs und ich koch abends was ordentliches) da gabs Pfannkuchen mit Apfel-Möhrenrohkost und abends dann nur noch kalt, dh. das Sauerkraut muss heute weg. In Richtung Auflaugf dachte ich auch grad, Hast du da ein erprobtes Rezept? Ich wollt grad Hackfleisch auftauen und es damit irgendwie verwursten.

Zu Hähnchenbrust fällt mir einiges ein, Frikasee/Geschnetzeltes mit Reis und irgend nem Gemüse oder ne Art Curry, oder am Stück als ne Art Schnitzel mit Beilagen..


Ich kenn das man hat so sein Reportioe an Gerichten, findet das dann aber auch irgendann langweilig. Warum kochst du denn 2 mal warm (nur aus Interesse). Ich bin eh grade am überlegen wie wir unsere ERnährung umstellen könnten aber das gehört wohl in nen extra Thread.


LG Julia

Ja, genau...Hackfleisch und Sauerkarut vermengen, wuerzen und in Auflaufform, Kartoffelbrei drueber, etwas Kaese daruf und ab in den Ofne...ohne Gehacktes als vegetarische variante geht auch gut! :)

Tja, warum koch ich zweimal warm...hmmm, ist halt hier irgendwie so in Italien, also wenigstens ab dem suedlichen Norden...Frueh kaum was und dann gehts los, besonders abends...was bei uns ja nun eher genau andersrum ist. Ich renn hier gegen mauern, wenn ich das aendern will. ich wuerde supergerne die Ernaehrung umstellen, weniger Fleisch und so...aber auch das sieht schlecht aus.

Lass uns einen extra Thread aufmachen, bin dabei. Muss da wohl extra schummeln, aber mein Mann hat eh dolle magenprobleme, fuer den weare es echt noetig!

Hab mir fuer morgen Kichererbsenbratlinge rausgeguckt, muss gleich mal die Kichererbsen einweichen gehen...

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Hi!

Ich hab mal bei Erfahrungsaustausch was eingestellt. Bei uns ist das vor allem so schwierig weil mein Mann abends auf dieser Low Carb Schiene bleiben möchte (daher mach ich Zwerg und mir wohl Kartoffeln oder Schupfnudeln dazu statt rein). Kichererbsenbratlinge klingen auch interessant, (ich hab mal ganz leckere mit gelben Linsen glaub ich gegessen) hast du da ein Rezept?


LG Julia
 

Nats

Jupheidi
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Gestern abend gabs was neu ausprobiertes. Hähnchenbrust mit Mango-Curry-Sauce. Saulecker und Low-Carb ;)
 

Su

Das Luder
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Wusst ich doch München die nördlichste Stadt Italiens ist. Wir essen auch 2 x warm. Liegt daran, dass wir nicht gerne Brotzeiten....

Wobei im Sommer schon auch oft Salat geht (bei uns Erwachsenen)

Bei mir gabs Spinatlasagne (Biokantine im Haus ;-) )
 
Oben