Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Petri

Miss Marple
Hier gibt es heute Spaghetti Carbonara.
Aber einen kleinen Kürbis habe ich auch gekauft für Kürbis Curry. Und Zutaten für Wraps liegen hier auch schon. Leider beides, was mein Kind nicht isst.
 

lulu

Königin der Nacht
@yuppi:
2 Scheiben Weißbrot würfeln und in etwas Wasser oder Milch einweichen. 1 kleinen Wirsing putzen und in feine Steifen schneiden, in Salzwasser 4 Minuten blanchieren, abtropfen und abkühlen lassen und ausdrücken. 2 Zwiebeln schälen und fein hacken. 400-500 gr. Hackfleisch oder Seitan mit eingweichtem Brot, Zwiebeln, 2 Eiern, Pfeffer und Salz vermengen. Béchamelsoße aus 3 Eßlöffeln Butter, 2 Esslöffeln Mehl, 200 ml Sahne, 200 ml Milch, Salz und Pfeffer machen; 75 gr. geriebenen Hartkäse unterrühren und schmelzen lassen. Wirsing, Hack und Soße in eine gefettete Auflaufform schichten, mit weiteren 75 gr. geriebenem Hartkäse bestreuen und 35 Min im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen backen.
Fertig.

Lulu :koch:
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
20210131_170529.jpg

Bifteki, Tzatziki und griechische Nudeln.
 
Oben