Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Nemo

nah am See
Hier gab es heute Kartoffeln und Fenchel vom Blech - für die Fleischesser mit Entenbrust in Rotwein-Granatapfelsauce und für die Nichtfleischesser gab es Rahmspitzkohl dazu...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!
Hier gibts ne asiatisch angehauchte Reispfanne mit Rindfleisch. Heute koche ich abends da mein Mann ja nachts arbeitet. Sohnemann wird bei der Oma gegessen haben.

@Nemo bist du eigentlich ganz vegetarisch unterwegs? Ich frag rein aus Interesse.

Lg Julia
 

Nemo

nah am See
Unser Kind hat beschlossen sich vegetarisch zu ernähren und ich versuche auch weitestgehend auf Fleisch zu verzichten. Gelingt mir nicht immer, weil ich zum Beispiel nicht möchte, das irgendjemand sich Gedanken um mich machen muss wenn wir dort zum Essen eingeladen sind. Aber hier zu Hause klappt es gut und ich fühle mich deutlich wohler ohne Fleisch...und unser Kind (das ja eigentlich kein Kind mehr ist) hat sich von einem Menschen, der nur Fleisch und drei Sorten Gemüse isst zu einer jungen Frau entwickelt, die total neugierig auf neues Essen ist. Das hätte ich nie gedacht, das das mal so kommt...
 

Nerdmama

Wonder Woman
Resteverwertung. Heißt Cocktailtomaten, Garnelen und Zwiebel in Olivenöl angebraten, kurz die Spaghetti die ich noch vorgekocht im Kühlschrank hatte mit in der Pfanne geschwenkt und mit nem Schuß Sahne abgelöscht. Das ganze mit Parmesan. Schnell und sehr lecker.
 
Oben