Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Das ist wirklich eine interessante Frage, ich muss gestehen, ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, sondern füttere nach Jahreszeiten und lasse alles, was zu einem wunden Popo führen kann weg..

Orangen waren z.B. teilweise auch in den Obstgläschen ab dem 4. Monat aus Frankreich, meine Eltern habe die immer mitgebracht.. diese habe ich allerdings selber gegessen :heilisch:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Hallo ihr Lieben,
ich muß sagen, das ich eigentlich alles füttere, was in die jeweilige Jahreszeit paßt. Also zur Zeit auch Clementinen und Orangen. Besonders gerne ißt Colin zur Zeit Möhrensalat mit Orangensaft.
Ich habe ihm auch hier und da schon Kiwis und Mangos gegeben. Eigentlich muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich ihm schon fast alles mal zum Probieren gegeben habe.Na ja, er ist aber auch schon über zwei.Ich sehe das nicht so eng.
Was aber genau unter exotische Früchte fällt kann ich auch nicht so genau beantworten.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Hmmm, ich hätts doch so gerne ganz genau gewußt von den Ernährungsexpertinnen. :-(

Ute? Kim? *ganzkleinlautfrag*

Zur Zeit geb ich Lea gar keine Zitrusfüchte weil ich unsicher bin....

LG, Viola
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Viola,
Lea ist doch schon über anderthalb! Da dürfen auch die Exoten den Speiseplan betreten :jaja:. Ich jedenfalls streiche Linnea nur noch Tee mit Pfefferminze und Erdnüsse.
Zu den exotischen Früchten zählen gemeinerweise: Kiwis, Zitronen, Limetten, Orangen, Clementinen/Mandarinen, Lichies (wie schreibt man das?), Mangos (obwohl die glaube ich nicht sonderlich allergen sind), Granatäpfel, Avocados (obwohl die ja gut für die Haut sind), Sternfrüchte, etc.
Bananen sind auch exotisch aber nur sehr gering allergen, die zählen nicht mit :zwinker:.
Lulu
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Danke dir Lulu für die Erklärung :bussi:

Ich paß halt immer noch sehr auf Leas Ernährung auf und muß mich in der Familie leider immer noch sehr durchsetzten, damit man ihr nicht ständig Essen mit zu vielen Gewürzen, Zucker oder gar Geschmacksverstärkern einwirft.... Bin halt übervorsichtig ;-)

Darf ich mal fragen, warum kein Pfefferminztee? Davon weiß ich grad nix! :oops: Nüsse - ist klar..... :lichtan: Ansonsten gibst du Linnea "Alles" zu essen?

Vielen lieben Dank :bussi:
 
L

Lawxanaa

AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Achtung Kiwi sollten, weil hochallergen, erst nach dem 5. Lebensjahr gegeben werden.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Pluto

Schokoladine
AW: Was genau fällt alles unter exotische Früchte?

Ich würde einfach nur das nicht geben was sauerlich ist. Also achtung bei clementinen, orangen usw... sonst?
 
Oben