Was gegen Sonnenallergie??

ConnyP

Die Harmlose
Leonie und Florence,


hilft Calcium und VitA wirklich nicht?
Was für ein Gel ist das? Oder einfach nru fettfreier Sonnenschutz? - Ich hatte nämlich auf Djerba ganz schlimm Allergie, und seitdem manchmal auch hier.
 

Alley

Miss Ellie
Conny, ich habe auch immer Probleme mit Sonnenallergie. Bei mir hat ein Sonnenschutzgel von Ambre Solair sehr gut geholfen.

LG
Sabine
 

Florence

Gehört zum Inventar
Conny, Du kannst in der Apotheke direkt nach Sonnenschutzgelen für Sonnenallergiker fragen - das ist auf alle Fälle geeignet, ob nun Mallorca-Akne oder polymorphe Lichtdermatose (beides läuft im Volksmund unter Sonnenallergie). Vitamin A und Calcium helfen definitiv nicht - Vitamin A führt vielleicht zu einer orangen Hautfärbung (sieht man immer mal wieder bei Kindern, die fast nur Karotte und Karottensaft bekommen), die aber keinen Schutz vor der Sonne bietet, Calcium wurde früher bei jeder Art von Allergie propagiert, was sich aber nicht bestätigen ließ.

Wenn Du wirklich so starke Probleme hast, versuch mal die Vorbestrahlung beim Hautarzt, das hilft wirklich. Kann man zur Vorbeugung der Probleme in unseren Breiten auch jetzt noch beginnen, sonst spätestens drei Wochen vor Urlaubsbeginn.

Liebe Grüße, Anke
 

Steffie

Neugieriges Luder
Also ich bedanke mich auch mal für die Tips, nachdem ich aber sowieso noch zwecks Impfung zum KIA muss werde ich dann dort auch nochmal nachfragen, vielleicht krieg ich ja was auf Rezept und muss es dann nicht selber zahlen!
 
Oben