Was gegen Reiseübelkeit für 2-jährige

Noreia

Familienmitglied
AW: Was gegen Reiseübelkeit für 2-jährige

Ich hatte das als Kind ganz schlimm. Mir wurde immer von dem Ledergeruch der Sitze schlecht. Wir hatten dann irgendwann ein neues Auto dann war es vorbei.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was gegen Reiseübelkeit für 2-jährige

weißt du wie sie auf Vomex reagiert Steffi?
das macht schon müde.

wenn man mit dem Auto fährt isses nicht schlimm, dann schlafen sie halt. War nicht beabsichtigt aber auch kein Problem. Wenn sie mit einem Bus wohin fährt (Gruppe ohne Eltern?) wäre das aber vielleicht taktisch nicht so günstig....

muß man abwägen...

Stimmt, gut dass du das sagst, das macht keinen Sinn.
Sie fährt mit ihrer Ferienspass Gruppe von Fröndenberg nach Münster in den Zoo.

Dann geb ich ihr ne Tüte mit in den Rucksack und Globulis und gebe den Erziehern Bescheid dass sie sich vorne platzieren.


Aber auf unserem Flug werde ich ihr das vorher geben dann schläft sie evtl. das wäre gut.
LG Steffi :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was gegen Reiseübelkeit für 2-jährige

Ein kalter Waschlappen und ein kleiner batteriebetriebener Ventilator kann auch gut helfen :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was gegen Reiseübelkeit für 2-jährige

Den Saft kannst du dir vom Kinderarzt verschreiben lassen ebenso gängige paediatrische Medikamente für die reiseapotheke... weil im Ausland oft rezepturen verwendung finden die ein deutscher Arzt so nicht geben würde :)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was gegen Reiseübelkeit für 2-jährige

Oh ok, was darf der Arzt denn verschreiben für die Kids?

Ich dachte an Mittel Gegen Übelkeit, Durchfall, Fiebermittel/Schmerzmittel und sonst ?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was gegen Reiseübelkeit für 2-jährige

Paracetamol, Ibuprofen, Antibiotika stand by..., Medikamente gegen Reiseübelkeit, gegen Durchfall z.B. perenterol, das gibts nämlich im Ausland gar nicht zu kaufen...
Grippemedikamente / Hustenstiller gibts im Ausland auch oft nur als Kombimedikamente mit in Deutschland nicht verwendeten Kompomenten, die eher weniger empfehlenswert sind ;) ...

natürlich soll man bei ernsthaften Erkrankungen im Ausland immer noch zum Arzt aber dann kann man ja seine eigenen Medikamente anordnen lassen ;) ...
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was gegen Reiseübelkeit für 2-jährige

Danke Du Liebe :bussi: dann schau ich mal OB und was davon mir der Arzt verschreibt vorsorglich. Die sind ja immer bissel komisch.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was gegen Reiseübelkeit für 2-jährige

ein Stand-by antibiotikum (z.B. CEC ) und antibiotische Ohrentropfen wären gut. Perenterol, Lacteol und ein Elektrolytpräparat bei Durchfall.
PCM und Ibu bekommst du günstig da.
 
Oben