Was für Hochsitz ????

Connie

Mary Poppins
AW: Was für Hochsitz ????

Kann nur Andrea zustimmen. Nur mit dem Unterschied dass ICH mir so ein Teil mit Stuhl und Tisch unbedingt eingebildet hatte. Im Nachhinein gesehen, ist es aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei!

Um nämlich aus der Kombi Einzelstühlchen und -tischchen zu machen, z.B. "mal eben schnell" zum Malen, muss man erstmal die Tischplatte und die Gurte vom Stuhl abschrauben, und zumindest was die Gurte betrifft geht das bei unserem nicht ohne Schraubenzieher. Und wenns dann wieder ans Essen geht, alles wieder anschrauben. :umfall:

Das zweite Problem an so nem Kombistuhl ist, dass die Kinder da nicht ohne Akrobatik raufkommen. Anna hat es zwar gut raus, sie steigt erst auf Papas Stuhl und von da aus in ihren Hochstuhl rein, aber das darf sie nur wenn der "große" Stuhl direkt neben ihrem steht und auch ich danebenstehe. Und eben weil in unserem Fall das Tischchen an ihrem Stuhl dran ist, sie also nach vorn nicht rausfallen kann. Ansonsten wär mir das zu gefährlich!

Aber ich muss es sie so machen lassen, weil ich sie nicht jedes Mal in den Stuhl rein- und wieder rausheben kann, dazu ist sie inzwischen zu schwer und ich bin zu schwanger...

In den Tripptrapp/Tipptopp kommen sie wenn man den Bügel wegnimmt ab einem gewissen Alter ohne größere Gefahr halt ganz von selber... Anna könnte es auch, sie hat das innerhalb einem halben Tag bei Freunden gelernt und wollt von deren TrippTrapp gar nicht mehr runter ;-)

Ich denke es rentiert sich auf jeden Fall, einen teureren Stuhl anzuschaffen. Die sind tatsächlich ziemlich unkaputtbar, ich kenn jemanden wo jetzt schon die 2. Generation Kinder den gleichen Stuhl nutzt. Die "Originale" haben ja auch einen guten Wiederverkaufswert, siehe ebay.

Und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dass der Stuhl als Voraus-Geschenk zum Geburtstag von den Großeltern/Paten bezahlt wird?

LG,
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Was für Hochsitz ????

Wir haben den Prima Pappa von Peg Perego. Ich finde den einfach klasse, denn man kann ihn schon relativ früh nutzen, da sich der Sitz in Liegeposition bringen lässt und so der Rücken der Kleinen geschont wird !

LG

Sabine
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was für Hochsitz ????

Sunda hat gesagt.:
Wir haben den Prima Pappa von Peg Perego. Ich finde den einfach klasse, denn man kann ihn schon relativ früh nutzen, da sich der Sitz in Liegeposition bringen lässt und so der Rücken der Kleinen geschont wird !

LG

Sabine

Habe ich ja auch schon geschrieben , der Sitz ist superklasse !

Wir haben ihn netterweise von meiner Schwester geerbt (sie hat zwei Kinder). Cecilia ist jetzt das dritte Kind, das diesen Stuhl nutzt.

Aber er ist wirklich einwandfrei, sehr stabil und man hat wirklich sehr lange was davon. Später kann man dann die große Tischplatte abbauen und den Stuhl ganz normal an den Küchentisch ranstellen. Meine beiden Nichten haben ihn beide bis ca. 4 Jahre benutzt. Danach wollten sie lieber auf einem normalen Stuhl sitzen.
 

Annette

Die Nette
AW: Was für Hochsitz ????

Wir haben dem TippTopp von Herlag und sind superzufrieden damit, würde auch für mein nächstes Kind noch einen dazu kaufen. Der wurde nun auch Sieger bei Stiftung Warentest.
Der Stuhl hat zwar ein Tischchen davor, was mich an Anfang gestört hat, aber an nem höheren Tisch kann man den drunterschieben bzw. ich war froh dass das Tischchen unsere Ellen noch etwas vom Ess-Tisch weggehalten hat. Sie wirft nämlich so ziemlich alles runter was sie in die Finger kriegt und da war der Sicherheitsabstand gar nicht schlecht. :)
Wenn sie demnächst vollends richtig laufen kann kommt das Tischchen weg und sie kann den Stuhl ganz normal als Treppenstuhl benutzen.
Außerdem find ich das Holz stabiler, massiver, und er ist schwerer und kann somit nicht umgestoßen werden. Die Kosten sind auch gegenüber dem TrippTrapp etwas geringer, bei uns ist der ab und zu für 69 Euro im Angebot.

Grüßle
Annette
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Was für Hochsitz ????

Hallo Claudi

Ahalso, hier schreibt mal eine fast-Hochstuhlexpertin ;-)

Ich kenne (resp. hier gibt's *g*) einen Hauck Alpha, zwei Tipp Topp, einen Prima Pappa und Kieselstein hatte einen Tripp Trapp.

Hauck Alpha war ne Notlösung. Mir ist der Stuhl insgesamt zu unsicher und zu wackelig - generell steht er zu 'leicht'.

Die Tipp Topps find ich klasse. Standfest und mit relativ grossem Tablett vorne. Zumindest bei uns fällt da eigentlich nix runter).

Prima Pappa: ich mag ihn für kleinere Kids, da ja eine verstellbare Rückenlehne und ein gutes Fixiersystem hat. Er ist auch sehr standfest. Allerdings finde ich ihn unten sehr breit (manchmal nicht zu unterschätzen, wenn nicht allzu viel Platz um einen Tisch ist. Ah ja, für grössere finde ich ihn nur bedingt gut, da das Ein- und Aussteigen nicht wirklich einfach ist.

Tripp-Trapp. Noch vor den Tipp Topps mein persönlicher Favorit weil er wirklich viele Jahre Kinderstuhl ist, resp sein kann, durch seine Funktionen. Ich finde ihn kippsicher, die Kids können gut rauf- und runterkrabbeln, sitzen auf guter Höhe und am Tisch (ist halt die Frage inwiefern man das möchte). Wenn ich mich nicht täusche, gibt es dazu auch ein Tablett. Hatte ich jedoch nie.

Bei freier Wahl (und freiem Budget) würde ich immer wieder zum Tripp Trapp greifen.

Lieben Gruss
L.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Was für Hochsitz ????

Huhu,

ich bin total begeitert von dem Tipp Topp von Herlag!

Der ist standfest, kippsicher, höhenverstellbar und man kann die Tischplatte abnehmen, wenn sie nicht mehr gebraucht wird!

Jeder Zeit würde ich Nike wieder so einen holen!

Liebe Grüße
Juli
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was für Hochsitz ????

Ich habe ihr im Forum den Prima Pappa von Peg Prergo empfohlen bekommen und ich finde ihn einfach super. Er kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist er auch gut. Er ist höhenverstellbar, was ich immer nutze, hat einen sicheren Gurt für Becken und Schultern. Man kann den Sitz in mehrern Stufen von ganz gerade bis in Ruheposition stellen. Und der Tisch, den Sarah jetzt auch jeden Tag nutzt ist super groß. Durch das abnehmbare Tablett zum Essen, kann ich die Butter:) schön im Spülbecken wegwaschen. Und zum Spielen nutzt sie auch ihr Tablett. Er läßt sich zusammenklappen und hat Rollen, dodaß Sarah ihn als Lauflernhilfe (anstatt ihr Auto) benutzt.

Ich würde mich wieder dafür entscheiden.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Was für Hochsitz ????

Safiyya hat gesagt.:
Ich habe ihr im Forum den Prima Pappa von Peg Prergo empfohlen bekommen und ich finde ihn einfach super. Er kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist er auch gut. Er ist höhenverstellbar, was ich immer nutze, hat einen sicheren Gurt für Becken und Schultern. Man kann den Sitz in mehrern Stufen von ganz gerade bis in Ruheposition stellen. Und der Tisch, den Sarah jetzt auch jeden Tag nutzt ist super groß. Durch das abnehmbare Tablett zum Essen, kann ich die Butter:) schön im Spülbecken wegwaschen. Und zum Spielen nutzt sie auch ihr Tablett. Er läßt sich zusammenklappen und hat Rollen, dodaß Sarah ihn als Lauflernhilfe (anstatt ihr Auto) benutzt.

Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Ich kann mich hier nur anschliessen und er ist echt super!
Tim hat schon mit ein paar Monasten darin gesessen.
Er ist super.
Er ist auch gut für auf Reisen da man ihn zusammenklappen kann.
 
Oben