was für gewicht bei welcher größe ist ok ?

M

Mo`sMama

hm, mir sagt man auch immer, ich müsse zunehmen. Wiege ca 50kg bei 1,68m. Liegt wahrscheinlich an meiner miserablen unregelmäßigen Ernährung :-? in der Schwangerschaft hab ich schön 17kg zugenommen und fand meine Figur endlich mal ok. Naja, wieder alles weg und ich versuch wieder fleißig zuzunehmen und regelmäßig was zu essen. Dank Moritz kommt da nun auch langsam eine Regelmäßigkeit rein ;-)

Liebe Grüße,
 
M

Melina

hallo

also ich finde auch dass das gewicht etwas zu wenig ist aber wenn du dich so wohlfühlst ist es ok aber weniger würde ich nicht wiegen wollen bei der grösse
ich wiege im moment bei einer grösse von 1,58m 65kg was zuviel ist
vor der geburt hatte ich 55kg und wäre froh da irgendwann wieder anzukommen aber bevor ich nicht arbeiten geh seh ich da keine chance da ich im moment aus purer langeweile esse
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Manuela,

ich finde das Gewicht ganz und gar nicht ok bei der Größe zumal du schreibst das Essen für dich eher die Nebensache ist und du nur eine feste Mahlzeit am Tag hast.
Und da du schon gar kein Hungergefühl mehr kennst, klingt das ganze für mich eher nach einer Essstörung, als nach gesunder Ernährung. Ich mag dir hier nichts unterstellen, aber ich war selbst einmal Magersüchtig und kenne dieses "ich habe keinen Hunger und brauche nur eine Mahlzeit am Tag".
Zwinge dich wenigstens zu den 3 Hauptmahlzeiten und mit der Zeit merkst du das du das brauchst. Und wenn dein Arzt schon Bedenken äußert, liegt es mit Sicherheit nicht nur am Gewicht, sondern dann kommen meist auch andere Dinge dazu.
 
H

hafsa+Anissa

Hallo,

also ich bin 1,73,habe vor der SS immer um die 50-52 Kilo gewogen.Ich war immer ein guter "Esser" und trozdem ziemlich dünn,schon immer.Ist aber denke ich auch Veranlagung und hat mit der Verdauung/Stoffwechsel zu tun.
Während der SS hab ich es bis auf 64 Kilo gebracht,worauf ich ganz stolz war. Nun wiege ich 55 Kilo und freu mich über ein paar Pölsterchen hier und da ;-)
Regelmäßiges essen ist natürlich nicht nur im Bezug auf die Figur wichtig sondern ganz einfach für die Gesundheit.Viel trinken ebenso!!!

Bis bald hafsa
 
Oben