Was für eine Tasche, wenn der Ranzen in der Schule bleibt?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was für eine Tasche, wenn der Ranzen in der Schule bleibt?

Pausenbrot,Nachmittagsessen und Obst in einem Rucksack find ich schon schwer.Das Brot ist in einer Dose, das Nachmittagsessen wohl auch und Obst hat auch schon Gewicht.....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was für eine Tasche, wenn der Ranzen in der Schule bleibt?

Zwei Ranzen wären aber keine Alternative für mich. ;)

Einen Ranzen brauchen sie wohl weil darin ihre Sachen in der Schule haben. Ich glaube es würde auffallen, wenn er als einziger seine Schulsachen in Plastiktüten hätte. ;)

Ich werde den Ranzen.kaufenden Opa mal befragen, ob er nach einem Set Ausschau halten kann....:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was für eine Tasche, wenn der Ranzen in der Schule bleibt?

Susala, ist mir schon klar, dass Du daran nix ändern kannst :bussi:

es gibt aber nett aussehende Sets, die ergonomisch mehr als fragwürdig sind und ca. 20 oder 30 Euro kosten ;)

Wäre vielleicht eher was, und dann in einen vernünftigen Rucksack investieren :rolleyes:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was für eine Tasche, wenn der Ranzen in der Schule bleibt?

Susala, bei uns gibt es die Lunch-Box Kultur, in die Brotdose und Obst hineingetan werden. Meine Kinder stopfen diese Lunchbox jeden Morgen in ihren Rucksack, in dem kaum Schulmaterialien sind. Aber die Wasserflasche braucht Dein Sohn ja auch noch, von daher waere ein kleiner Rucksack vielleicht gar nicht falsch, obwohl man Lunch-Boxen auch einfach so in der Hand tragen kann.

Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was für eine Tasche, wenn der Ranzen in der Schule bleibt?

Susala, ist mir schon klar, dass Du daran nix ändern kannst :bussi:
Ach so. :bussi:
Hier in Berlin sind die Grundschulen in den meisten Dingen ganz und gar anders als zu meiner Kindheit. Da wundere ich mich vielleicht einfach weniger als andere ünber solche Sachen wie Ranzen, die in der Schule bleiben.

Wäre vielleicht eher was, und dann in einen vernünftigen Rucksack investieren :rolleyes:
:jaja: Sowas hat er auch noch nicht. Vielleicht einen Kinderwanderrucksack aus dem Trekking-Bereich. Da gibt es dpoch bestimmt kleine, die auch ergonomisch sinnvoll sind.

Susala, bei uns gibt es die Lunch-Box Kultur, in die Brotdose und Obst hineingetan werden. Meine Kinder stopfen diese Lunchbox jeden Morgen in ihren Rucksack, in dem kaum Schulmaterialien sind. Aber die Wasserflasche braucht Dein Sohn ja auch noch, von daher waere ein kleiner Rucksack vielleicht gar nicht falsch, obwohl man Lunch-Boxen auch einfach so in der Hand tragen kann.
Vielleicht finde ich hier auch eine Lunchbox.

Eine Wasserflasche wird er nicht brauchen, die Kinder bekommen Tee, Milch und ich glaube auch Wasser in der Schule.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was für eine Tasche, wenn der Ranzen in der Schule bleibt?

Ja dann, auf die Suche nach einer Lunchbox! Mein Grosser braucht eine neue, sein Reissverschluss hat den Geist aufgegeben, ich muss also auch bestellen.

Lulu
 
P

Paulchen

AW: Was für eine Tasche, wenn der Ranzen in der Schule bleibt?

Lulu kannst du mal ein Bild von der Lunchbox einstellen? Das mit dem Reissverschluss macht mich gerade neugierig.... und da mein Mann im April in NY ist, könnte er Paul dann vielleicht einen mitbringen!

Danke und lieben Gruss,

Katja
 
P

Paulchen

AW: Was für eine Tasche, wenn der Ranzen in der Schule bleibt?

ich mag nur mal anmerken, dass mein Sohn, wenn er mit mir in die Fasanerie geht, auch seine Brote, was zu trinken etc. mitnimmt. Das stört ihn gar nicht und ehrlich: Ich find das nicht besonders schwer.

Er hat einen guten Kinderrucksack und fertig. Ist doch klasse, Susala, wenn die Sachen in der Schule bleiben. Ich finds bei uns gut, mein Kind "schleppt" morgens eine Brotdose und Obst mit und mittags die leere Dose heim.

Katja
 
Oben