Was friert ihr gerne ein?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was friert ihr gerne ein?

Ich friere gern Gemüsepfannen ein; Rezepte dazu habe ich keine bestimmten, was die Gemüseabteilung halt so hergibt. Das ganze dünste ich dann in der Pfanne, ziemlich al dente, damit es nach dem Auftauen nicht so weich ist, und friere dann portionsweise ein. Dann habe ich immer Gemüsemischungen nach meinen persönlichen Geschmack vorrätig, die sich auch gut variieren lassen, z.B. mit Hackfleisch, Pute, Nudeln, Reis, Bulgur etc. Manchmal mache ich auch noch 'ne Sauce dazu oder verfeinere mit Sahne, Schmand oder Kräuterfrischkäse. Es gibt so viele Verwendungsmöglichkeiten und ich habe nicht jedesmal wieder den Aufwand mit Gemüse putzen und schneiden - außerdem ist es mit den Mengen einfacher, weil ich ja unter der Woche oft die einzige bin, die Gemüse in gekochter Form ist! :)

LG, Bella :blume:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Was friert ihr gerne ein?

bei uns finden sich auch Suppen: Kartoffelsuppe - auftauen, Würstchen rein - fertig, Lauch-Hackfleisch-Suppe und dann noch Bolognese-Sauce, Chili con Carne, Sahne-Möhren-Hack.
 
Oben