Was fleischiges zum (über)backen

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was fleischiges zum (über)backen

Wann soll ich kommen? :heilisch: Ich liiiiebe solche Essen....
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was fleischiges zum (über)backen

Habe ich mal zum Geburtstag gemacht - gut vorzubereiten und lecker:

24-Stunden-Pfanne

Zutaten für 4 Portionen
4 große Schweineschnitzel
4 große Zwiebeln
1 Becher saure Sahne
1 Becher süße Sahne
1 Becher Crème fraiche mit Kräutern
2 Scheiben Schinken, roh
2 Scheiben Schinken, gekocht

Zubereitung: Die Schnitzel unpaniert braten, aber nicht zu weich werden lassen. In dem Bratfett die kleingehackte Zwiebel glasig dünsten. Süße/saure Sahne und Creme fraiche verrühren und auf die Zwiebeln gießen.
Die Schnitzel sowie den Schinken würfeln. Die Schnitzelstücke in eine feuerfeste Form geben, den Schinken darüber geben und mit der Soße übergießen, so dass alles gut bedeckt ist. Bei geschlossenem Topf über Nacht ziehen lassen.
1 1/4 Stunde vor dem Servieren kommt der Topf bei 200° in den vorgeheizten Backofen.
Dazu schmeckt Reis, Röstis oder Baguette.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Was fleischiges zum (über)backen

....ich habe gerade noch was leckeres in meinem Büchlein entdeckt. Das hatten wir auch mal am Abend - lecker und gut vorzubereiten und mit Fleisch und Gemüse:

Gulaschtopf aus dem Ofen

8 Personen
* 2 kg gemischtes Gulasch
* 450 g TK-Erbsen
* 500 g Zwiebeln
* 500 g Champignons
* 250 g Schmand oder saure Sahne
* 250 ml Chilisauce
* 4 EL Öl, Salz
* 1 EL MEhl, 3 EL klare Brühe
Cayennepfeffer

Öl in einem Bräter erhitzen, Gulasch portionsweise kräftig darin anbraten, mit Salz und Cayennepfeffer würzen, herausnehmen, Mehl im Bratfett anschwitzen, 2 l Wasser und die klare Brühe einrühren, aufkochen. Mit Schmand und Chilisauce verrühren. Fleisch, Zwiebeln, Champignons und Erbsen in die Soße geben. Alles zugedeckt im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 2 Std. schmoren lassen.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Was fleischiges zum (über)backen

Ich mach zu solchen Gelegenheiten immer gern Kräuter-Rahmschnitzel (funktioniert mit Schwein genauso wie mit Huhn). Ist allerdings von Knorr (eins der wenigen, die bei mir aus der Tüte kommen). Fleisch brate ich leicht gewürzt (Salz, Pfeffer, Paprika) an, kann auch am Tag vorher sein. Die Soße nach Anleitung fertigmachen, Fleisch in eine Auflaufform, Soße drübergeben. Beim Aufwärmen am besten mit Alufolie abdecken.

LG,
Mullemaus
 
Oben