Was Essen.....

prinzessin amely

Familienmitglied
....zur Einschulung , nun ist es auch bei uns soweit und ich weiss nicht was es zu essen geben soll. Wir sind ungefähr 10 Erwachsene und 5 Kinder ,den tag vorher hab ich Zeit zum vorbereiten aber am Tag der Einschulung müssen wir schon um 8 h in der Schule sein und dann geht es um 10 h weiter mit Gottesdienst und dann gehen wir zu uns nach Haus. vielleicht hat ja jemand eine Idee was man gut vorbereiten kann und auch chnell auf den tisch bringt. bBüffet, Braten mir schwirrt soviel im kopf rum. lg simone
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was Essen.....

:winke:

bei schönem Wetter grillen, Nudel- Spaghetti-Reis- und/oder Kartoffelsalat lassen sich super vorbereiten. Grüner Salat schneiden und in einer Tupperdose mit einem Haushaltpapier abgedeckt in Kühlschrank.

Hackbraten vorbereiten und am nächsten Tag in Ofen schieben ( in Ofen schieben lassen, von der Nachbarin?)

Lasagne, kann man auch vorbereiten und muss nur noch in den Ofen...

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was Essen.....

Ich habs mir nochmals durchgelesen, wir sind da eher "einfach" gestrickt, deswegen gabs auch bei der Taufe von Jennifer was vom Grill :oops: Wenn es etwas ganz besonderes zu essen geben soll, passen meine Vorschläge vermutlich nicht so ganz :heilisch:

Wie auch immer, viel Spass wünsche ich euch!

Grüssle Sabrina
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: Was Essen.....

doch das mit dem grill ist auch eine gute idee,darauf bin ich nur noch nicht gekommen. schönen abend und danke simone
 

Lisa4077

Tourist
AW: Was Essen.....

Bei meiner Einschulung gab es Kartoffelsalat und Frikadellen, beides kann man sehr gut vorbereiten.

Liebe Grüße und eine tolle Einschulung!
Lisa
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: Was Essen.....

danke für eure antworten, werde wohl auch frikadellen machen und noch salat dazu und meterbrote .ein kleines büffet halt. lg simone
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was Essen.....

Grillen find ich toll, blöd nur dass einer immer am Grill steht und so wenig mitbekommt ...

Aufläufe kann man wunderbar vorbereiten und dann aufwärmen, falls kein Grillwetter ist.
 
Oben