Was erwartet ihr in einem Partyserviceflyer?

Schäfchen

Copilotin
Eine liebe alte Bekannte hat seit Jahren einen Partyservice. Im Kochen und Backen und Dekorieren ist sie einsame Spitze. Ich würde ihr zum Geburtstag gern einen Flyerentwurf schenken, mit dem sie Werbung machen kann. Der aktuelle ist noch so sehr schön kreativ, wie sie selbst sagt, aber das liegt ihr in der Beziehung auch nicht so.

Wenn ihr einen Flyer bekommt: was würde euch interessieren? Was würde euch ansprechen? Was müsste der Flyer haben, was andere nicht habe, um bei euch nicht im Müll zu landen?

Helft ihr mir mit euren Gedanken?

fragt
Andrea
 

Silvia

Showtalent
AW: Was erwartet ihr in einem Partyserviceflyer?

Mir wäre wichtig, das irgendwie ein Hinweis auf eine "Ideenmappe" darauf wäre. Ich weiss nicht, wie ich das anders formulieren soll. Oder auf eine Hompage, auf der man sich Musterbeispiele (einschliesslich Preise) ansehen kann.

Als ich einen Partyservice für unsere Hochzeit suchte hab ich festgestellt, dass es bei ganz vielen Firmen schwer ist, unverbindlich mal zu schauen, in welchem finanziellen Rahmen sich das ganze bewegt. :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was erwartet ihr in einem Partyserviceflyer?

Silvia, das ist ne gute Idee. An Homepage hab ich sie noch nicht ranbekommen, aber wir haben das Thema im Raum stehen. Sie hat eine Mappe - also einen Ordner, wo Fotos drin sind. Aber keine Preise ... vielleicht sollten wir ne Preisliste ausarbeiten.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was erwartet ihr in einem Partyserviceflyer?

Ich sehe es auch so wie Silvia!
Ich finde es gut wenn man einen Büffet-Vorschlag hat und auch richtige Preise.
Und nicht nur so Wischi-Waschi-infos, bei denen man im Nachhinein umfällt!
Aktuell suchen wir noch ein gutes Büffet für ca. 40-50 Personen für Ende Juli, was nicht so 08/15 ist, aber trotzdem nicht den finanziellen Rahmen sprengt.
 
P

Paulchen

AW: Was erwartet ihr in einem Partyserviceflyer?

Der Flyer muss ansprechend sein, ihr solltet einen USP (Unique Selling Point = Was unterscheidet mich von anderen / Warum solltest du bei mir kaufen) herausarbeiten und sowohl visuell als auch verbal kommunizieren.

Es geht um Essen, da ist gute Foodfotografie m.E. unerlässlich. Wenns keine eigenen Fotos sein können, weil zu teuer, schaut doch mal bei lizenzfreien Bildern im Netz, z.B. istockphoto oder es gibt extra Foodfotografie.

Ansonsten: Zielgruppe definieren, Bedürfnisse herausfinden, Geschmack eruieren und nicht zu viel Text in den Flyer. Beispielpreise wären prima.

:winke: Katja
 

Annette

Die Nette
AW: Was erwartet ihr in einem Partyserviceflyer?

Nicht zu voll geladen, schön ansprechend, nicht wie so ein Billig-Laden-Design vollgeknallt sondern schlicht gehalten.
Ich fände es nicht schlecht einen Vorschlag z.B. für ein festliches Essen mit ca.-Preis pro Person und ein Partyessen auch mit Preis. Dann kann man sich schon mal orientieren.
Das fand ich jetzt bei unserem Metzger ein wenig doof, dass man so gar keine Ahnung hat in welchem Preisrahmen man sich befindet als wir das Essen für die Taufe zusammengestellt haben.

Grüße
Annette
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was erwartet ihr in einem Partyserviceflyer?

ich unterschreib mal bei den anderen und möchte das mit der Homepage schon auch noch erwähnen. Als wir einen Caterer für die Hochzeit gesucht haben war es mir wichtig, dass ich schon eine Art Vorstellung der Angebote auf der Homepage bekomme und auch Preise! Das war sehr hilfreich!
Wenn mich der Service interessiert, schau ich erst mal im Internet danach, auch wenn es nur eine Auswahl an "Bildern" wäre, aber zumindest kann ich mir dann mehr darunter vorstellen.
 
Oben