Was erwartet einen bei einer Mutter-Kind-Kur?

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was erwartet einen bei einer Mutter-Kind-Kur?

Ich habe eben einen sehr leichten Schlaf und pack´ es gar nicht, wenn jemand über mir herumtrampelt etc., daher wäre DG schon angenehm. Anfahrt mit Auto wäre keine 2h, bei der AOK bin ich auch. Also alles nicht mal so übel. Habe denen grade gemailt, ob sie mich denn nehmen würden, wenn mein Sohn noch nicht eins ist, da ich gerne bald hinwollen würde...

Danke für Deine Infos, ich melde mich gerne, wenn mir noch was einfällt!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was erwartet einen bei einer Mutter-Kind-Kur?

Ich war vor 4 Jahren auch im "Gesundheitszentrum an der Höhle" in Buchen, die Jungs waren damals knapp 2 und knapp 6. Ich fand es klasse (Davon abgesehen dass wir ständig krank waren). Toll fand ich da, dass du auch die ganz kleinen schon betreuen lassen konntest, es gab sogar eine Ruhegruppe für kranke Kinder
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was erwartet einen bei einer Mutter-Kind-Kur?

Bianca, das berichtet fast jeder, dass man dort erst recht krank wird! Und genau das habe ich gerade so satt. Der Große bringt alles ausm Kindergarten mit heim, ich habe dank Schlafmangel ein mieses Immunsystem und schnappe alles auf. Und momentan ist der Kleine auch zum ersten Mal erkältet. Drum frag ich mich, was mir das dann bringen soll?! Klar, man könnte sagen, ist doch egal, wo man krank ist, aber ich bin dann doch lieber in meinem Zuhause, habe die Ärzte, die ich kenne, gelegentlich meine Mutter hier, abends und am WE meinen Mann. Und in der Kur dann alles alleine, in einem kleinen Appartment... hm hm hm. Und ob ich kranke Kinder abgeben würde? Da müsste ich schon selber noch kränker sein, glaube ich.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was erwartet einen bei einer Mutter-Kind-Kur?

Oh, habe ich den Thread an falscher Stelle erstellt? Bzw. meinst Du, es ist ungut, wenn "Fremde" mitlesen?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was erwartet einen bei einer Mutter-Kind-Kur?

Die Stelle an sich passt schon - mir war nur bisher nicht bewusst dass man auch "einfach so" im Ratgeber lesen kann wie z.B. auch im Kaffeeklatsch. :)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was erwartet einen bei einer Mutter-Kind-Kur?

Bianca, das berichtet fast jeder, dass man dort erst recht krank wird! Und genau das habe ich gerade so satt. Der Große bringt alles ausm Kindergarten mit heim, ich habe dank Schlafmangel ein mieses Immunsystem und schnappe alles auf. Und momentan ist der Kleine auch zum ersten Mal erkältet. Drum frag ich mich, was mir das dann bringen soll?! Klar, man könnte sagen, ist doch egal, wo man krank ist, aber ich bin dann doch lieber in meinem Zuhause, habe die Ärzte, die ich kenne, gelegentlich meine Mutter hier, abends und am WE meinen Mann. Und in der Kur dann alles alleine, in einem kleinen Appartment... hm hm hm. Und ob ich kranke Kinder abgeben würde? Da müsste ich schon selber noch kränker sein, glaube ich.

Ja,das war nicht ganz einfach für mich, ein krankes Kind abzugeben, aber ich konnte ihn ja schlecht mit zu den Anwendungen nehmen und zwischendurch war ich ja selbst auch krank.......... ich musste mir immer wieder vor Augen halten, dass ich ja hier zur Kur bin, weil ich so fertig war (nach 2 Jahren Schlafentzug :umfall: ) und ich jetzt mal 3 Wochen auf mich schauen muss. Die Kids hatten dort trotzdem viel mehr von mir wie zuhause.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was erwartet einen bei einer Mutter-Kind-Kur?

Danke für Deine Antwort... Bei mir ist es ja ähnlich, aber nur 8 Monate (puh, zwei Jahre bei Dir?!?!?), nur ich bin echt am zweifeln, ob´s mir was bringt. Wie war das bei Dir? Kannst Du sagen, dass es Dir Erholung gebracht hat? Und konntest Du wieder was mit in den Alltag nehmen?

Mich stresst ehrlich gesagt mein Haushalt nicht so wahnsinnig, da ich ja noch nicht arbeite. Mein Hauptproblem ist der Schlafmangel. Und aus dem Grund bin ich fertig und mein Immunsystem ist angeschlagen. Aber eine Kur, bei dem wir uns alle dann womöglich mit X und Y anstecken, der Große rumnölt, weil er dort nicht betreut werden will, der Kleine nach der Mama weint, der Mama der Mann fehlt,... ändert dann wohl eher nichts an meiner Gesamtsituation, oder?
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was erwartet einen bei einer Mutter-Kind-Kur?

Ja, das war jetzt sicherlich "Worst-Case"-Denken von mir. Ich glaube, bei mir ist es auch viel davon abhängig, wie ich mich in dem Haus fühle. Und: Meine Entscheidung muss wohl langsam reifen :zeitung:
 
Oben