Was empfehlt ihr?

Connie

Mary Poppins
AW: Was empfehlt ihr?

Hallo,

was mir erkältungstechnisch einfällt:

Lavendel extra
Ein ätherisches Öl das mir meine Heilpraktikerin empfohlen hat, als Anna mit 1/2 Jahr die erste Erkältung hatte. Ein Tropfen auf den Body oder -etwas aufwändiger- in 2 EL Olivenöl und damit einen Brustwickel machen. Und/oder Halswickel.

Heilwolle
verstärkt den Effekt des Ölwickels.

Engelwurzbalsam

Thymian-Myrte-Balsam für Kinder (Hustenbalsam)
Eine nußgroße Portion davon in 1 EL Honig eingerührt = Erkältungsbad. Vom Erkältungsbad bei ganz kleinen würd ich aber auch abraten, das reizt u.U. mehr die Haut und Atemwege und belastet den Körper wegen der Temperaturunterschiede mehr, als was es hilft. Bei Fieber sollte man ja eh nicht baden.

Ich kann bestätigen dass die Bahnhofapotheke auch ins Ausland liefert (nämlich zu mir nach Italien ;-) ), aber nach Japan wird das Porto dann evtl. doch teurer, als der Inhalt der Sendung... Du könntes ja mal hinmailen und anfragen.
Die Sachen aus der Bahnhofapotheke Kempten haben aber inzwischen auch viele Apotheken vorrätig oder können sie dort bestellen, das könnten Deine Eltern also ohne Weiteres in ihrer Apotheke besorgen.


Ansonsten würd ich noch sagen:

Bach Rescue-Creme
Hilft vielfältig, z.B. heilen Blutergüsse damit schneller oder werden nicht so schlimm.
Dünn auf Nase und Nebenhöhlenregion aufgetragen, auch bei Schnupfen. Im Gegensatz zum Engelwurzbalsam besteht hier nicht die Gefahr, dass das Kind durch Reiben im Gesicht die ätherischen Öle in die Augen bringt - das brennt dann nämlich auch noch.

Bach Rescue-Tropfen
Helfen bei Schreck/Schock/seelischen "Zuständen".

Viburcol Zäpfchen
gegen Fieber/Unruhe

Osanit Globuli und
Dentinox Gel
gegen Zahnungsbeschwerden

LG,
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Was empfehlt ihr?

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
Hallo,


Ein ätherisches Öl das mir meine Heilpraktikerin empfohlen hat, als Anna mit 1/2 Jahr die erste Erkältung hatte. Ein Tropfen auf den Body oder -etwas aufwändiger- in 2 EL Olivenöl und damit einen Brustwickel machen. Und/oder Halswickel.

Meinst Du Babix? Das nehmen wir immer noch wenn Amélie die ersten Erkältungserscheinungen hat. Ich kanns auch nur empfehlen. Da geht auch ganz schnell wieder die Nase frei von.

LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was empfehlt ihr?

Nein, ich meine das ätherische Öl "Lavendel extra", der Absatz drunter ist die Erklärung dazu was man mit dem Öl machen kann!

Also generell hab ich immer erst den Namen von dem geschrieben was ich "bestellen" würde und da wo direkt drunter noch was steht ist es immer die Erklärung dazu.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

LG,
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was empfehlt ihr?

Shun-kun hat gesagt.:
Mucosolvan gibt es hier anscheinend auch beim Arzt. Wir muessen hier bei JEDEM Arztbesuch zahlen, mind 1000Yen (1Euro= 145Yen)

Naja das sind dann etwas über 6€ hier zahlste ja schon 10 alle 3 Mon, was für mich bedeutet jeder Arztbesuch kostet nen 10er. Aber hier sind Kinder wenigstens umsonst.

Kostet das jeder Besuch? Also auch die Kontrolluntersuchungen? Das wär ja (grade bei Kindern die öfters zum Arzt müssen wie unser eins) wucher.

mfg Sandra
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Was empfehlt ihr?

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
Nein, ich meine das ätherische Öl "Lavendel extra", der Absatz drunter ist die Erklärung dazu was man mit dem Öl machen kann!

Also generell hab ich immer erst den Namen von dem geschrieben was ich "bestellen" würde und da wo direkt drunter noch was steht ist es immer die Erklärung dazu.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

LG,

Ups... da sieht man mal was die Hitze hier mit mir anstellt.
Habs geschnallt :)
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Was empfehlt ihr?

sandra1602 hat gesagt.:
Naja das sind dann etwas über 6€ hier zahlste ja schon 10 alle 3 Mon, was für mich bedeutet jeder Arztbesuch kostet nen 10er. Aber hier sind Kinder wenigstens umsonst.

Kostet das jeder Besuch? Also auch die Kontrolluntersuchungen? Das wär ja (grade bei Kindern die öfters zum Arzt müssen wie unser eins) wucher.

mfg Sandra

Nee, die Kontrolluntersuchungen sind kostenlos, sowie die meisten Impfungen.
Aber die Arztbesuche gehen trotzdem sehr ins Geld, weil der Arzt naemlich nur Medizin fuer 3-4 Tage rausrueckt, abgewogen und abgezaehlt, meistens reicht das nicht, und man muss oft hin. ABER, wenn man ueber 3000Yen zahlt im Monat (bis 6 Jahre) kann man die Quittungen mit Antrag im Rathaus in der Krankenkassenabteilung abgegen, und bekommt dann irgendwann (oder auch nicht?) Geld zurueck.

Als ich das letzte mal in DE war musste ich zum Kidoc, weil Shun furchtbaren Husten hatte. GsD hatte ich eine Reisekrankenversicherung. Die haben mir hier ALLES erstattet, auf Heller und Pfennig, einschliesslich Medikamente....

So, jetzt schau ich mal in der Apotheke in kempten rein:winke:
 
Oben