Was der heutige Tag wohl bringen mag?

Tomsmama

Dauerschnullerer
Viel Glück und es ist egal, was andere von Dir denken. Wichtig ist, dass Du genau weißt, was Du willst. Und auch die Leute hinter dem Schreibtisch sind genau so Menschen wie Du und mögen auf ihrem Fachgebiet Ahnung haben (hoffentlich) und genauso kannst Du ihnen sicher in anderen Dingen etwas vor machen...

...musste jetzt mal raus, weil ich ganz gut beide Seiten kenne!

Liebe Grüße
 
M

Melli & Antonia

Kopf hoch du wirst das schon schaffen. Was sie von Dir denken? Na sicherlich das Du eine Mami bist die im Moment ALG II benötigt zur Überbrückung bis sie wieder arbeiten kann. Normalste von der Welt oder ;-)
Ich finde es sollte Dir nur peinlich sein wenn Du (z.B) 25 Jahre alt wärst, ohne kind aber lieber den ganzen Tag abhängen willst weil Du keinen Bock auf arbeiten hast... Aber so ist das doch völlig OK. Sieh es doch einfach als kurzfristiges Gehalt für Deinen Momentanen 24 h Job "Mutter"

Also Kopf hoch, ich habe zwar keine Erfahrungen mit Ämtern aber ich würde nichts schlechtes von Dir denken. Im Gegenteil ich würde denken wow (das denke ich übrigens wirklich) die mutter versucht alles um sich durchzuschlagen und will das ALG II nur zur Überbrückung bis sie selbst wieder geld verdienen kann

Du hast meinen :respekt:

Liebe Grüße
Melli
 

Laney

Strandluder
Tomsmama hat gesagt.:
Viel Glück und es ist egal, was andere von Dir denken. Wichtig ist, dass Du genau weißt, was Du willst. Und auch die Leute hinter dem Schreibtisch sind genau so Menschen wie Du und mögen auf ihrem Fachgebiet Ahnung haben (hoffentlich) und genauso kannst Du ihnen sicher in anderen Dingen etwas vor machen...

...musste jetzt mal raus, weil ich ganz gut beide Seiten kenne!

Liebe Grüße

Natürlich hast Du Recht, es sind nur Menschen ;) Aber da ist wie bei jedem anderen Beruf eben auch, es gibt offene und verbohrte Menschen. Ich kann es ja teilweise sogar nachvollziehen, ich selbst stand auch schon mal vor Jahren beim Arbeitsamt in einer Reihe, in der vor und hinter mir jeweils ein recht runtergekommener angetrunkener Mann stand. Da möchte ich auch nicht Berater sein...:-?

LG
 

Laney

Strandluder
Melli & Antonia hat gesagt.:
Also Kopf hoch, ich habe zwar keine Erfahrungen mit Ämtern aber ich würde nichts schlechtes von Dir denken. Im Gegenteil ich würde denken wow (das denke ich übrigens wirklich) die mutter versucht alles um sich durchzuschlagen und will das ALG II nur zur Überbrückung bis sie selbst wieder geld verdienen kann

Du hast meinen :respekt:

Liebe Grüße
Melli

Hallo Melli...

danke Dir. Zwei Jahre hab ich nun ohne Hilfe vom Staat überbrückt, aber nun geht es einfach nimmer und natürlich hoffe ich ja auch, so schnell wie möglich wieder einen Job zu finden. (wie es doch eigentlich jeder tut oder tun sollte)

LG
 

Laney

Strandluder
So, Ihr Lieben... erstmal Danke fürs Daumendrücken.

Ob ich nun gute oder schlechte Nachrichten habe, weiss ich gar nicht so genau.

Nach Durchsicht meiner Unterlagen wurde festgestellt, dass ich noch Arbeitslosengeld I bekomme, was mir irgendwie nicht einleuchtet, aber wohl so ist. :verdutz:

Da ich aber im letzten halben Jahr meines Jobs zum Wohle der Firma nur einen Halbstagsjob innehatte, ist mein Alg 1 minimal. Um über die Runden zu kommen, könnte ich dann noch Wohngeld oder einen ALG 2 Antrag stellen. Ausserdem gelte ich auch erst ab dem 1.9.05 arbeitssuchend, weil ich erst ab dann eine Betreuung für Lilly habe.

Nun habe ich in anderthalb Wochen einen ausgiebigen Beratungstermin und hoffe dann auf weiteres. Erstmal heisst es jetzt, nochmals 6 Wochen finanziell selbst zu bestreiten.

Bei der Wohnungszentrale sah es auch nicht gerade rosig aus. In meinem Stadtteil sind die gemeinnützigen Wohnungen schwer zu bekommen und ich würde gerne hier wohnen bleiben, weil hier auch die Krippe ist. Dort habe ich dann nun am Dienstag einen Beratungstermin und werde mal weitersehen. Definitiv ist jedenfalls, dass ich zum 1.10. eine neue Wohnung haben MUSS, sonst müssen wir unter einer Brücke schlafen. :verdutz:

Verwirrte Grüsse,
 

elfchen

Dauerschnullerer
Wenn du jetzt finanzielle Hilfe benötigst und von deinen Ersparnissen nicht mehr leben kannst, hast du auch jetzt einen Anspruch auf ALG II. Dazu musst du NICHT arbeitssuchend gemeldet sein.

LG
Doreen
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
elfchen hat gesagt.:
Wenn du jetzt finanzielle Hilfe benötigst und von deinen Ersparnissen nicht mehr leben kannst, hast du auch jetzt einen Anspruch auf ALG II. Dazu musst du NICHT arbeitssuchend gemeldet sein.

LG
Doreen

Genau diesen Gedanken hatte ich eben auch!

LG
 
Oben