Was denkt ihr über folgende Situation?

Wenn's dringend ist auch mal nen Parkplatz mit sehr hohen Bordstein nehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tanja23

Ich musste gestern mit meiner kleinen zum Kinderarzt wegen einer Erkältung.
Fahr da schon 15 Minuten ums Gebäude da kein Parkplatz frei war.

Dann hatte ich doch noch Glück und es ist jemand weggefahren. Das war der letzte Platz in der Straße, wo aber die hohe Bordsteinkante nicht abgesenkt war über die man drüber musste. Normalerweise nehm ich ja soche Parkplätze nicht gerne aber es war nunmal der letzte.

Also ich den Blinker gesetzt, dann zähneknirschend über den Bordstein rauf und dann klopft es auch schon an der Seitenscheibe. Eine betagte etwa 70jährige Dame hält mir eine Moralprädigt darüber, wie schlecht es doch für die Reifen sei, wenn man über so hohe Bordsteine fahren würde.
Hab ihr dann versucht zu erklären, dass es für Autofahrer nicht immer einfach sei, eine geeignete Lücke zu finden und ich musste ja zum Arzt. Außerdem fragte ich sie, ob sie nicht wichtiger Dinge zu erledigen hätte, als sich um mein Auto Sorgen zu machen.
Sie hat dann noch gesagt, dass ich eine ungehaltene Person sei und wir sollten uns nicht wundern, dass wir Autofahrerinnen einen so schlechten Ruf hätten.

Irgendwie war ich dann schon baff und ich würd mal wissen wollen, wie ihr da reagiert hättet auf die Dame?
Würdet ihr soche Parkplätze mit Bordstein auch nehmen oder lieg ich da mit meiner Meinung total verkehrt??

Nehtm doch bitte an der Umfrage teil und schreibt auch, warum und wofür ihr gestimmt habt

LG Tanja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

Guten Morgen,

ich hätte den Parkplatz in der Not wohl auch zähneknirschend genommen. Aber bei der älteren Dame hätte ich mich dann wohl freundlich für den korrekten Hinweis bedankt und mich kurz erklärt, anstatt ihr zu sagen, dass sie sich um ihr eigenes Gedöns kümmern soll. ;-)

Liebe Grüße
Angela
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

Ich hätte auch da ganz vorsichtig geparkt.

Nur eines hätte ich nicht gemacht und zwar:

Außerdem fragte ich sie, ob sie nicht wichtiger Dinge zu erledigen hätte, als sich um mein Auto Sorgen zu machen.

das hätte ich nicht gesagt. Vielleicht gedacht, aber halt nicht gesagt. Ich hätte mich sogar für den Hinweis freundlich bedankt, aber hinzugefügt, dass man leider nicht immer die Wahl hätte und ich es aber nun eilig habe, weil die Zeit knapp wird.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

Ich hätte den Parkplatz dann auch genommen :jaja:!

Und ich hätte der Frau sicher kurz erklärt, warum ich diesen Parkplatz trotz des Bordsteines nehme. Wenn sie dann nicht aufgehört hätte, hätte ich aber einen ähnlichen Satz gesagt wie du :oops:!

Gerade in solchen Situationen, wo ich schon genervt und unter Zeitdruck bin, brauch ich nicht noch solche Belehrungen. Wie gesagt, aber nur, wenn sie nicht "aufgegeben" hätte.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

Mhh, hätte ihn wohl oder übel auch genommen, den Parkplatz meine ich, aber ich wäre zu der Dame auch netter gewesen und mich für den Hinweis bedankt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

:winke:

ich nehm immer alle Parkplätze, die ich kriegen kann - falls ich dringend einen
suche. Solange man langsam rauf fährt, was soll passieren?

Schlimmer ist es, wenn man halb auf dem Bordstein und halb daneben steht,
also mit einem Reifen natürlich.

Und ich hätte wohl nur gesagt: " Ich weiss, das es nicht gut ist, deshalb
bin ich ja so langsam auf den Bordstein gefahren"

Ich wunder mich überhaupt, dass das jemanden interessiert, sofern du
nicht mit 30 Sachen da "hochgebrettert" bis :hahaha:

LG
Heike
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

Ich nehme jeden Parkplatz. Hier kann man da nicht wählerisch sein.

Das war auch noch so als ich mein eigenes Auto fuhr. Ich nehme nun auch den Parkplatz mit der hohen Bordsteinkante, wenn er ein wenig näher ist als ein anderer. :hahaha:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was denkt ihr über folgende Situation?

Nein, ich hätte den Parkplatz nicht genommen... sowas hab ich noch nie gemacht, und würde ich auch nicht... und ob die Dame nichts besseres zu tun hätte, hätt ich sie auch nicht gefragt, ich find das schon etwas fies...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben