Was darf man und was nicht

Habt ihr bestimmte Dinge in der SS gemieden?

  • Ich hab trotzdem alles gegessen

    Abstimmungen: 7 35,0%
  • Ich hab alles gemieden was man nicht darf

    Abstimmungen: 13 65,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

helenahg

Familienmitglied
AW: Was darf man und was nicht

Es ist schwierig, alles zu meiden, was man angeblich nicht tun soll, zumal da die Meinungen ohnehin auseinander gehen.

Als ich einer Freundin sagte, ich wäre wohl schwanger, meinte sie, wenn Du zum FA gehst, wirst Du eine 3-seitige Liste bekommen, was Du nicht essen darfst. Mein FA sah das ziemlich locker, natürlich kein Alkohol, kein Rauchen, aber essen durfte ich eigentlich alles, bis auf rohe "tierische Produkte", da sollte ich vorsichtig sein (von konsequent meiden war aber auch da nicht die Rede). Medikamente habe ich mit Absprache des FA einige genommen, sollte sogar vorsichtshalber mehr nehmen, als außerhalb der Schwangerschaft.
 
AW: Was darf man und was nicht

Hallo,
ich hab mal an der Umfrage teilgenommen. Finde es sehr interessant, was ihr alle so schreibt.
Ich habe dafür gestimmt, dass ich alles gegessen habe. Aber mit einem bestimmten hintergrund. Erst mal hat mir mein FA gar nicht soviel Verbote aufferlegt. Ich würde selber wissen was mir bzw. uns gut tut. Und ich muss ehrlich sagen, er hatte recht. Auf die ganz exotischen Sachen hatte ich gar keinen Apetitt. Eine Tasse Kaffee am Morgen, habe ich mir auch gegönnt. Und komischerweise hatte ich auch Heißhunger auf Salami. Ich hab einfach darauf vertraut, dass mir mein Körper sagt, was gut und schlecht ist. Und so war es auch.
Ob es gut oder schlecht war, kann ich nicht beurteilen.
Nur dass ich keinerlei Probleme in der Schwangerschaft hatte.

lg und eine schöne Adventszeit
Kerstin & Anina
 

Jona

mit Schild
AW: Was darf man und was nicht

Da fällt mir ein, wegen des Gorgonzola-Freds... ich hab Blauschimmelkäse gegessen und Camembert, aber immer pasteurisiert :)


Und gemieden habe ich nur Essens-Sachen (Alk und Zigaretten konsumier ich eh nicht), nicht aber Gedränge oder sowas (wär ich nie drauf gekommen), aber natürlich aufgepasst, zB beim Treppensteigen oder so.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Was darf man und was nicht

:winke:
mir fällt die Beantwortung auch schwer... mein FA hat mir nicht viele Verbote mitgegeben, nur rohes Fleisch/Fisch meiden und meinen Lieblings-Schinken (luftgetrocknet)... ansonsten war alles Essen erlaubt. Ich hab erst nach der Geburt mal Infos gesammelt, was andere so alles eingehalten haben an "Verboten"... auch rein aus Interesse...;)
LG Conny

PS: ach ja, der FA wollte NICHT, dass ich snowboarden gehe... wäre allerdings bei errechneter ET 30.12. auch nicht auf die Idee gekommen.... :umfall:
 
N

nettybetty

AW: Was darf man und was nicht

Hallo in die Runde,

abstimmen kann ich leider auch nicht, das wäre mir zu ungenau. Außerdem war es auch unterschiedlich; bei der ersten SS war ich ständig erkältet und musste mich mangels Alternativen mit den vollen Symptomen herumschlagen. Steht ja immer dabei "in der SS besser nicht anwenden...". In der zweiten bin ich dann knapp an einer Diabetis vorbegeschrappt, d.h. mein Zucker- und Naschkonsum musste eingedämmt werden.
Ansonsten das übliche, wie schon von anderen geschrieben: Keinen rohen Schinken, Käse, Mett usw..
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Was darf man und was nicht

also ich hab mich an alles gehalten über das ich informiert wurde. rohes fleisch, alkohol etc.

bei cola zum beispiel hab ich mich an die mengenangaben meiner ärztin gehalten. mir war oft ziemlich übel am anfang und cola hat mir geholfen.

bin der meinung sowas sollte man einfach genau mit dem frauenarzt besprechen. manche dürfen ja rohes fleisch essen und manche nicht....
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Was darf man und was nicht

Abstimmen kann ich auch nicht , hatte keine probleme in der schwangerschaft, bei der geburt usw und mein kurzer ist fit und war noch nie wirklich krank. Ich hab bis zum schluß gearbeitet bis ende der 5monat im Rettungsdienst und dann hatte ich nen monat urlaub und mich ums kinderzimmer gekümmert Mußte noch eins bauen. und dann hab ich wieder bis zum schluß in einer leichtern tätigkeit meines arbeitgebers weiter gemacht. Gegessen hab ich alles wo ich hunger drauf hatte. Allerdings hab ich mich ca so im 7monat mehr auf den kleinen konzentriert und plötzlich mochte ich kein FLEISCH das war schlimm ging garnicht mehr nur noch gemüse besonders Spinat und den mag ich garnicht aber damals konnt ich mich reinlegen. Mein Sohn heute tendiert heute auch mehr zu gemüse fleisch brauch er garnicht. Und als der kleine da war lass ich beim doc das Erdinger Alkoholfrei in der Schwangerschaft genauso gut ist wie das Malzbier . Mh das hätte ich wohl getrunken weil Malzbier mag ich auch nicht.
Liebe Grüße
Ich hab es immer so gesehen das Schwangerschaft keine Krankheit ist . wegen schohnen usw.
 
Oben