Was bringt die Zahnfee??

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was bringt die Zahnfee??

eigentlich bringt die zahnfee nur beim esten ausgefallenen zahn etwas. unsere fee brachte zum zweiten zahn einen halloween hut, weil es grad so gut passte ;.-)

und: sie lässt den zahn aber trotzdem da, schließlich ist das ja ein großer schatz, der omis etc. gezeigt werden will.

ihr seht: wir passen die gebräuche nach unseren bedürfnissen an.

lg
riccarda
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was bringt die Zahnfee??

Unsere Zahnfee hat den Zahn von Eileen damals uns gegeben, damit wir gut drauf aufpassen. Wir haben sie heute noch in der Dose, auich wenn Eileen es inzwischen ekelig:umfall:findet!
 
E

ela106

AW: Was bringt die Zahnfee??

Wir haben immer den Zahn dabehalten. Die Kinder möchten ihn doch meist supergerne rumzeigen. Wir haben gesagt, die Zahnfee kommt vorbei und schaut sich den Zahn an und wenn er ihr gut gefällt, lässt sie eine kleine Überraschung da. Und das auch nur beim ersten Zahn. Max hat 2 Euro bekommen, weil ich auch nichts Kleines wusste und er fand es toll, beim nächsten Einkauf selber im Süßigkeitenregal zu stöbern und sich selbst zu kaufen, was Mama sonst nicht mitbringt. :cool:

LG Ela
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Was bringt die Zahnfee??

die Zahnfee kommt vorbei und schaut sich den Zahn an und wenn er ihr gut gefällt, lässt sie eine kleine Überraschung da.


:hahaha:


DAS gefällt mir sehr gut! Das sag ich Clara auch so - wobei die grade eben zu mir meinte. "Die Zahnfee sind eh Papa und Du. Genauso wie das Christkind." :umfall:
Die ist doch erst 5 :bruddel:
 
I

Ille

AW: Was bringt die Zahnfee??

Puh :konfus: ,

da bin ich ja froh, dass es nur beim 1. Zahn Geschenke von der Zahnfee gibt. :bravo:
Denn 20 neue Ideen einfallen lassen - ist schon ziemlich schwer! :hahaha: :hahaha:

Also bei uns kam keine Zahnfee. Sie wurde auch nicht vermisst!
Zick - zack -Zahn raus!

Weshalb sollen Kinder für so natürliche Dinge belohnt werden?
Wo sind da die Grenzen???

Also für den verlorenen Zahn gab's wohl früher einen Taler. Was dem heute entspricht, weiß der Fuchs. 1 Taler=3 DM=1,50€ :crazy:

LG Ille :winke:
 
M

myriam

AW: Was bringt die Zahnfee??

Puh :konfus: ,

Weshalb sollen Kinder für so natürliche Dinge belohnt werden?
Wo sind da die Grenzen???

Naja, es ist halt ein schöner Brauch, den die Kinder auch von ihrem Umfeld in Kiga und Schule her kennen... und der erste ausgefallene Zahn ist doch schon etwas besonderes, oder? Immer ein Schritt mehr: aus Kindern werden Leute.
Der Zahn kommt unter das Kopfkissen, die Zahnfee macht ihn in eine schöne kleine Dose, wo dann auch die nächsten Milchzähne reinkommen und lässt eine Kleinigkeit da, vom Euro über ein Büchlein, was sonst so gebraucht wird oder noch in der Geschenkekiste gefunden wurde.... Meine Tochter versuchte es bei den nächsten ausgefallenen Zähnen dann immer wieder, doch die Zahnfee kam nicht immer. Und mittlerweile ist sie eh schon so alt, dass sie weiß,dass ich die Zahnfee bin!:crazy:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Was bringt die Zahnfee??

Meine Tochter bekam eine Uhr von der Zahnfee.
Die hatte ich bei Penny für 4,99 gekauft.

LG Annette
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Was bringt die Zahnfee??

Hallo,

ne Zahnfee gibt es bei uns nicht und ich kenne das auch gar nicht.

Die Zähne kommen in eine Holzdose und damit ist die Sache erledigt.

LG
 
Oben