Was bringt das Baby dem Bruder mit?

aurea

Goldstück
AW: Was bringt das Baby dem Bruder mit?

aber das neue Baby wird doch gefeiert - und nicht unbedingt das ältere Geschwisterchen...
 

aurea

Goldstück
AW: Was bringt das Baby dem Bruder mit?

:hahaha:

ich glaub wir könnten hier ewig weiterdiskutieren...

Lassen wirs einfach dabei dass jeder es einfach so macht/gemacht hat wie er mag, okay?;)

:winke: Tina
 
L

Lillian

AW: Was bringt das Baby dem Bruder mit?

Für uns war die Geburt des Babys ein großartiges Ereignis. Und da die große Schwester noch nicht wirklich verstand, welch ein Geschenk die Ankunft des Bruders ist, hat sie eben etwas bekommen, dass SIE sich seit einiger Zeit sehnlichst wünschte - so wie wir das Baby :)

Sie war erst 22 Monate alt, aber bis heute hat die Rutsche einen besonderen Platz in ihrem Herzen. Und sie freut sich noch immer sehr darüber, dass Nelio ihr so etwas Tolles mitgebracht hat als er aus meinem Bauch kam.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was bringt das Baby dem Bruder mit?

:hahaha:

ich glaub wir könnten hier ewig weiterdiskutieren...

Lassen wirs einfach dabei dass jeder es einfach so macht/gemacht hat wie er mag, okay?;)

:winke: Tina


:hahaha: Einverstanden.

Für uns war die Geburt des Babys ein großartiges Ereignis. Und da die große Schwester noch nicht wirklich verstand, welch ein Geschenk die Ankunft des Bruders ist, hat sie eben etwas bekommen, dass SIE sich seit einiger Zeit sehnlichst wünschte - so wie wir das Baby :)


Schön geschrieben Daniela. :herz:
 
S

Sonja1976

AW: Was bringt das Baby dem Bruder mit?

Ich denke auch, im Endeffekt sollte das jeder für sich entscheiden. Aber selbst unsere Hebamme sagte schon, es ist immer gut wenn das neue Geschwisterchen dem "großen" was mitbringt. Alleine um die Eifersucht im Zaum zu halten. Es ist ja nun mal so das jeder der kommt sich auf das Baby stürzt.....

Und was unsere Hebamme noch ganz wichtig fand, das immer zuerst dem großen Bruder gratuliert wird wenn jemand rein kommt und danach erst uns..... Finde ich auch eine sehr gute Idee. Haben es auch schon unseren Verwandten gesagt, nicht das das einer vergisst ;-)

Ich weiß, das ich als meine kleine Schwester kam, auch sehr eifersüchtig war, weil jeder immer sofort auf das Baby zusteuerte. Hoffe, das wir das somit etwas umgehen können....
 
Oben