Was brauch ich wirklich?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo an alle erfahrenen Mamas :)

Habe gerade die Umfrage 'was habt ihr alles in eurer Handtasche' im Forum Kaffeeklatsch gelesen. Und da tauchte mehrmals

Rescuetropfen
Pulsatilla
Nux Vomica

auf. Was ist das? Wofür brauche ich es, und brauch ich es wirklich?

Danke für eure Info's :-o

Gruss, Steffi
 
T

Tati

Rescuetropfen sind Bachblüten. Die einzige Mischung, die bach selbst gemacht hat. Man benutzt sie in akuten Situationen, in Notfällen. Deshalb auch Notfalltropfen genannt.

das andere sind Globuli (Homöopathie).
Arnica D6 wird z.B. bei Stürzen, Prellungen, Verstauchungen, ... genommen.


Falls du dich mal ein bisschen schlau machen möchtest, kannst du auf Utes Seiten blättern. www.babyernaehrung.de
da findest du viele Infos.

Oder du gibst oben bei der Suche die begriffe ein und du findest ältere Beiträge, in denen du auch viele Tipps und Tricks findest.



Lieben Gruß Tati
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hi Steffi! :winke:

Alles drei sind Mittel aus der Naturheilkunde.

Rescue-Tropfen sind eine bestimmte Mischung von Bachblüten, die auch "Notfall-Tropfen" genannt werden. Die Anwendungsgebiete sind zahlreich: unter der Geburt, beim Zahnen, bei Unruhe und Angst gleich welcher Genese, bei Prüfungen, etc. ... Sprich: bei jeder Art von "Streß".

Pulsatilla und Nux vomica sind homöopathische Einzelmittel, deren Einsatzmöglichkeiten zwar weit reichen, die aber dennoch sehr spezifisch eingesetzt werden sollten, gerade bei Kindern.

Hier kannst Du Dir einen (wirklich nur) groben überblick über die Anwendungsgebiete verschaffen: http://www.virtuelle-apotheke.de/gesundheitsratgeber/homoeopathie/pflanzen
 
Oben