Bastelecke was bastelt ihr gerade...

conny87

Dauerschnullerer
... mit euren vier bzw. zwei jährigen kindern??

ich hab grad keine idee mehr, wir hatten nun schon drachen, apfelmännchen, kleine deckchen usw.

habt ihr vielleicht ncoh ein paar schöne ideen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: was bastelt ihr gerade...

eine Herbstgirlande (in meinem Avatar siehst Du die vom letzten Jahr) und Kastanienfiguren :winke:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: was bastelt ihr gerade...

Und noch zum Herbst passend, Kartoffel- und Blätterdruckbilder :)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: was bastelt ihr gerade...

Kastanienfiguren
Stempelbilder
Kürbislaternen aus Pappmachee
Windlichter in allen möglichen Formen und Farben (morgen machen wir die aus dem anderen Fred aus den Babygläschen)
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: was bastelt ihr gerade...

das mit den babygläschen werd ich auch mal probieren :jaja: muss bloss noch papier holen.

also auf stempelbilder mit kartoffeln bin ich nicht gekommen, :umfall: obwohl es ja das einfachste ist und wir das früher auch sooo oft gemacht haben...

susala, habt ihr die blätter getrocknet oder habt ihr die blätter so aufgehangen wie ihr sie gesammelt habt??

was nehmt ihr um in den kastanien köscher zu machen??
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: was bastelt ihr gerade...

Meinst Du die Löcher?
Mein Mann hat hier so ein Bohrdingens damit geht das super.
Bis er mir das Teil aus der Scheune geholt hat habe ich den Mini-Akkuschrauber genommen.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: was bastelt ihr gerade...

mh gut ich hat letztens stunden mit son dingens da gesessen wo ich früher mit nachschaute ob mein kuchen durch sit, glaub das ist ne rouladen nadel oder so, aber wenn da so eine harte kastanie bei war hat das wirklich ewig gedauert bis ich es durch hatte
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: was bastelt ihr gerade...

Die Blätter haben wir direkt nach dem Sammeln auf einen Draht aufgefädelt. Das geht sehr einfach.

Für die Kastanien haben wir uns dieses Jahr im Baumarkt einen Holzbohrer gekauft. Ich glaube der kostete um die 2€. Schau mal dort. So sieht der aus. Marek kann damit schon alleine Löcher bohren. Mit zwei geht das wohl eher nicht, mit vier hätte ich es ihn schon versuchen lassen. :winke:
 
Oben