Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Wenn es schnell gehen soll, greife ich zu Vollkornmuffins, wenn es nicht so super schnell gehen soll einen einfachen Rührkuchen. Oder aber auch schnell Dinkel-Vollkorn-Kekse.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Ist mir zu teuer :).
Wir haben wirklich tolle Baecker im Dorf, aber die lassen sich ihr Backen auch gut bezahlen. Und den Dunkin Donut Krams, den mag ich einfach nicht.
Jahrelang gabe es hier so einen italienischen Baecker, bei dem man super Kekse fuer diese Anlaesse kaufen konnte. Leider hat er letztes Jahr zugemacht.

Ich bin aber begeistert ob der anderen schnellen Ideen :jaja:.

Lulu

Lulu,

hier beim grünen Hofbäcker kostet mich ein Bananen oder Früchtebrot 3,50 € und ein recht großer Rührkuchen 5,00 €. Bioqualität und selbst gebacken von der Bäuerin. Für das Geld stell ich mich, besonders dann wenn es eilig ist, nicht hin.

Dunkin Donut finde ich auch total ekelig. Schmeckt alles so künstlich.
Nähä, zumindest hab ich ihn hier noch nirgendwo gesehen.

Und Corina, ne, nicht mit Milch. Gemahlene Haselnüsse mit dieser süssen Kondensmilch zu ner Pampe mischen, auf die Zwiebäcke :)mrgreen:) schmieren und überbacken.

Ist wirklich supersuperlecker.

Leider kann ichs hier nicht machen weil ich erstens keine süsse Kondensmilch krieg, zweitens die Zwiebäcke (*g*) ne viel dichtere Konsistenz haben (zumindest bild ich mir das ein :cool:). Ich habs mal mit importierter KM versucht, schmeckt nicht. Sehr, sehr Leider.

:winke:

Steinchen,

gezuckerte Kondensmilch kauf ich bei Real, Kaufland oder Rewe. Ich mach da Karamelaufstrich draus.

Fertigen Mürbeteig gibt es von Nestlé. Der schmeckt mir aber nicht und ist auch relativ teuer.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Coriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

h025.gif


Jetzt kapier ich auch deine Sätze weiter oben. Wir hatten sooooooooo ein lecker Käsefrühstück heute :bravo:

Dankedankedanke dir :bussi:

J.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

:winke:Ist gern geschehen, schön, dass es geschmeckt hat.
Und den Rest kannst Du ja noch etwas verwahren, ich nehme an, Ihr habt auch noch genug Ostersüssigkeiten;)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Du, hier gabs kein Osterzeugs (der Kiesel war ja nicht da) und auch wenn welches existiert hätte, wärs sicherlich weg. Weil Kiesel = Lebensmittel-Vernichtungsmaschine :D

Aber die weisse Schoggi hab ich versteckt *ggg* und darauf freu ich mich schon seeeeeehr :jaja:

Nochmal danke für alles (der Beitrag war ja kürzer als kurz dafür dass sie einen ganzen Tag gefilmt haben. Und irgendwie schwang so ein bisschen ein komischer Unterton mit. Hast du ihn gesehen?)


Liebs Grüessli id Heimet
J.
 
M

myriam

AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

Wenns schnell gehen soll: ein Tortenboden von Aldi, zwei Dosen abgetropfter Mandarinen darauf, zwischen zeitlich einen Becher Schmand mit 1 x geschlagener Sahne mischen, halbkugelförmig darüberstreichen und mit Zimt bestreuen, LECKER!!!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

:winke: Einen Rührkuchen auf dem Blech mit Pfirsichen oder Birnen aus der Dose.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was backt Ihr, wenn es schnell gehen soll?

...kostet mich ein Bananen oder Früchtebrot 3,50 € und ein recht großer Rührkuchen 5,00 €. Bioqualität und selbst gebacken von der Bäuerin.
:umfall:
Dafür kann ich eines meiner Kinder zu einem leckeren Teilchen einladen, wenn ich nicht zu Dunkin Donuts will. (Gehe ich sowieso nicht hin, schon alleine aufgrund des Marketing- und Businessmodells, schrecklich.) Lebensmittel sind hier wirklich pervers teuer. Und könnte ich ein Früchtebrot für 3,50 kaufen, hätte ich alle Woche eines hier :mampf:.

Lulu
 
Oben