Was auch wirkt...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Die Kleine kommt in die Küche, wo ich gerade aufräume, und jammert: "Mama, ich hab Halsschmerzen!"
Wir haben gerade eine kleine Krankenserie, nach der Großen am Freitag ist jetzt die Mittlere dran - die Kleine hatte eigentlich schon letzte Woche ihren Auftritt. Kurz mal Fieber haben und dann wieder fit sein, ist die Devise.

Sanft umfasse ich ihren Hals und ihr Kinn.
"Halsschmerzen? Tut das weh, wenn ich hier anfasse?"
"Jaaa", erwidert sie, aber in ihren Augen funkelt es verdächtig.
"Dann komm mal her, du bekommst ein Salbeibonbon gegen den Halsschmerz."
"Ist das scharf?"
Das ist immer ihre größte Sorge, sie mag nichts Scharfes und ist da sehr vorsichtig.
"Nein, überhaupt nicht, das hilft."
Sie packt das Salbeibonbon aus und leckt vorsichtig dran.
"Das schmeckt nicht!" reklamiert sie.
"Tja", erwidere ich, "entweder das Bonbon oder Halsschmerzen. Du hast die Wahl."

Da grübelt sie, und kommt dann auf die Lösung:
"Mama, Maoam hilft viel besser gegen Halsschmerzen..."

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was auch wirkt...

Hat ihr schon mal jemand gesagt, dass Eis - viel Eis - auch hervorragend gegen Halsschmerzen hilft? :cool:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Was auch wirkt...

Könnte sogar klappen.... so von wegen vermehrter Speichelfluss... Schoki soll ja auch helfen...laut meiner Mama!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was auch wirkt...

Ich glaub, ihr seht das alles von der falschen Seite. Eigentlich ist es eher, daß Halsschmerzen dir zu Maoam verhelfen. :D

Salat
 
Oben